flash
Dutchman
- javascript
hi,
manche große firmen können keine downloads vornehemen.
nun habe ich meine site mit flash volgestoppft.
problem:
wenn eine firma, die eben keine dl's vornehmen kann, auf flash trifft, sehe ich ganz schön alt aus, weil das plug-in nicht vorhanden ist und auch nicht geladen werden kann.
selbstverständlich kann ich eine browserafrage starten, ob das plug-in vorhanden ist, aber was ist wenn das plug-in nicht da ist, aber nachgeladen wird, und der user von mir bereits auf eine nicht flash-seite umgeleitet worden ist.
hilft es eine weitere browserafrage zu starten in einer zweiten oder dritten index3.html?
oder gibt es vielleicht eine serverbasierte version des players, sodass ein dl erst gar nicht nötig ist?
thanks for reply
cu
dutchman
hi,
manche große firmen können keine downloads vornehemen.
nun habe ich meine site mit flash volgestoppft.
Moin
also dass ist wir haben dass so gemacht: In der index.html haben wir eine Abfrage
gestartet um nach dem Flash Plug-in zu suchen wenn er vorhanden ist dann geht es normal weiter und
die Seite wird mit Flash abgespielt.
Aber wenn nun der Flash Plug-in nicht vorhanden ist so wird er danach gefragt ob er den Plug-in
runterladen will und wird automatisch zur Macromedia Download-Seite gebeamt und kann sich den
runterladen
Gruß Cord
also dass ist wir haben dass so gemacht: In der index.html haben wir eine Abfrage
gestartet um nach dem Flash Plug-in zu suchen wenn er vorhanden ist dann geht es normal weiter und
die Seite wird mit Flash abgespielt.Aber wenn nun der Flash Plug-in nicht vorhanden ist so wird er danach gefragt ob er den Plug-in
runterladen will und wird automatisch zur Macromedia Download-Seite gebeamt und kann sich den
runterladen
Hallo!
Tja, leider nur eine sehr mühsame Abfrage, wenn man sie richtig macht. Es muss Javascript/Active Scripting zugelassen sein, die Plugin-Abfrage bei MS IE geht nur mit VB-Script. dann man muss auch noch eine Plattformweiche einbauen, da der MacIE weder javascript, noch VB-script kennt und daher dort gar keine Abfrage möglich ist und man den user zu einer eigenständigen Entscheidung drängen muss (oh Schreck!).
Diesbezüglich sehr empfehlenswert ist, sich die Macromediaseiten anzuschauen, die nach der Abfrage mit eine metarefresh auf die entsprechende Version (bei MacIE gleich auf die gif-Version) weiterleiten.
Gruß: kaspar