Andreas: onmouseover - ein Bild mit mehreren Bereichen

Hallo zusammen,

ich möchte z.B. ein Deutschlandbild in Bundesländer teilen und dann je nach Bundesland das Bild austauschen gegen ein anderes.
Im Archiv habe ich nichts gefunden. Da ich nicht der begnadete Programmierer bin, würde ich mich über ein Beispiel zum kopieren und verändern freuen.
Neben Selfhtml benutze ich noch Frotpage98 fürs grobe.
Habt Ihr ein Beispiel für mich?

Im voraus vielen Dank
Andreas

  1. Hallo zusammen,

    ich möchte z.B. ein Deutschlandbild in Bundesländer teilen und dann je nach Bundesland das Bild austauschen gegen ein anderes.
    Im Archiv habe ich nichts gefunden. Da ich nicht der begnadete Programmierer bin, würde ich mich über ein Beispiel zum kopieren und verändern freuen.
    Neben Selfhtml benutze ich noch Frotpage98 fürs grobe.
    Habt Ihr ein Beispiel für mich?

    Im voraus vielen Dank
    Andreas

    Hi Andreas

    Das einzige was mir auf Anhieb einfallen würde wäre ein Java-Applet das ich mal bei www.imint.com gesehen habe! Da war sowas! schau einfach mal vorbei!

    Ich hoffe Dir ein kleines Stückchen geholfen zu haben

    Gruß

    Bocky

  2. Tach Andreas,...

    ich möchte z.B. ein Deutschlandbild in Bundesländer teilen und dann je nach Bundesland das Bild austauschen gegen ein anderes.

    Du brauchst gar nicht ein ganzen Bild mit RollOver zu machen (was meiner Meinug auch nicht so éasy, wenn überhaupt geht).
    Du kannst es so machen:
    Du teilst die große Grafik in mehrere einzelne auf, und packst die in eine Tabelle mit unsichtaren Rändern und keinem Rand
    (ich glaube CELLPADDING=0 CELLSPACING=0 BORDER=0). Dann definierst Du die Zellengröße so groß wie die einzelnen Bilder.
    Und als letztes machst Du dann die RollOver Bilder, die nur bei den kleinen Bildern sind.

    Hoffe, das reicht als Info, ich hab jetzt leider auch kein passendes Beispiel da...
    Gruß CoN.

  3. Hallo zusammen,

    ich möchte z.B. ein Deutschlandbild in Bundesländer teilen und dann je nach Bundesland das Bild austauschen gegen ein anderes.
    Im Archiv habe ich nichts gefunden. Da ich nicht der begnadete Programmierer bin, würde ich mich über ein Beispiel zum kopieren und verändern freuen.
    Neben Selfhtml benutze ich noch Frotpage98 fürs grobe.
    Habt Ihr ein Beispiel für mich?

    Im voraus vielen Dank
    Andreas

    Du kannst mit einem Image Map dieses Problem lösen,
    indem du das bild in verschiedene Teil zerschneidest und sie mit Tabellen wieder zusammen fügst. das Problem dabei, ist das die schnitte 4 eckig sind.
    das kannst du aber lösen in dem du 2 bilder machst eines so wie es ohne wechsel aussehen wird und eines mit dem wechsel.
    wenn du ein programm wie Fireworks oder Image Ready besitzt kannst du alles dort drin machen, wenn du nur mit FP Arbeitest gute nacht
    :-))
    der Code für den Image wechsel steht Im frontpage Handbuch beschrieben.
    Gruss Andreas

  4. Zusatzfrage:
    Geht das evtl. mit Hoover?

    Hallo zusammen,

    ich möchte z.B. ein Deutschlandbild in Bundesländer teilen und dann je nach Bundesland das Bild austauschen gegen ein anderes.
    Im Archiv habe ich nichts gefunden. Da ich nicht der begnadete Programmierer bin, würde ich mich über ein Beispiel zum kopieren und verändern freuen.
    Neben Selfhtml benutze ich noch Frotpage98 fürs grobe.
    Habt Ihr ein Beispiel für mich?

    Im voraus vielen Dank
    Andreas

    1. Zusatzfrage:
      Geht das evtl. mit Hoover?

      geh mal auf die seite

      http://people.freenet.de/webpraktisch/rollover.html

      dort wird der rollover effect beschrieben, das ist das was für dein vorhaben am besten wäre.
      Du musst einfach alle bilder genau benennen, geh einfach mal schauen ist nicht so schwer und der code steht auch schon dort, musst ihn nur noch für dich umändern je nach menge der bilder :-))

      Gruss Andreas

  5. Hallo zusammen !

    Na, das war ja was lustiges ! ;-)

    Mit meinem schlichten Gemüt, habe ich da 'mal was gebastelt:

    http://www.forum-niederrhein.de/test/deutschland/index.html

    Ich hoffe, das entspricht den Vorstellungen.

    Gruß,
    kerki