Hallo Andreas,
Das war doch einfach 'ne unklare Fragestellung, oder???
Komisch, fand ich wieder einmal nicht.
Ich hab's so verstanden:
------------------------
Die erste Seite (A) hat Links/Verweise auf Seiten (C).
Wenn man auf diese Links klickt, soll
ein Frameset (B) mit 2 Frames aufgebaut werden,
dass oben dieselbe Linkseite (also A) nochmals enthält
und unten die entsprechende Seite (C), auf die der jeweilige Link verweist.
Damit nicht jedesmal ein neues Frameset aufgebaut werden muss, wollte 'Fisch' dazu das altbekannte JS nehmen, auf das hier so gerne verwiesen wird.
Seine Versuche damit zum gewünschten Erfolg zu kommen, scheiterten aber, denn es ist für 3 Frames gedacht.
Jetzt bat 'Fisch' um Hilfe bei der Anpassung dieses JS bzw. um andere Lösungsvorschläge zu seinem geschilderten Problem.
------------------------
Für meinen Geschmack tat er dies höflich und nett.
IMHO gab es also keinen Grund ihn ANZUSCHREIEN:
»»> Was für DREI Frames ????
Verständnisfragen kann man auch anders formulieren, z.B. so <99246.html>.
Aber, wenn es dich tröstest, den Fehler, im 'Schweinsgalopp' über Fragen hinwegzulesen, dabei das eigentliche Problem zu übersehen und dann den armen Poster, ob der doch ach so doofen Frage, glatt im Regen stehen zu lassen oder anzublaffen, machen hier im Forum IMHO sehr viele, wenn nicht gar zu viele.
... und mir passiert das auch manchmal. :-(
Aber - entgegen dem allgemeinem Trend - habe ich immer ein Herz für DAU, weil ich ab und an selbst einer bin:
Du würdest dich wahrscheinlich bepinkeln, wenn du wüsstest, wie lange ich nach diesem blöden '2-Frames-gleichzeitig-ändern-JS' gesucht habe, bis ich endlich die 3 Dateinamen bei der Hand hatte. (Ich gehöre nämlich der <table>-Fraktion an) ;-)
Obwohl ich eigentlich genau wusste, wonach ich gesucht habe, habe ich mich, wie so oft, hoffnungslos dabei in den diversen Menüs verlaufen.
Wie muss es erst einem DAU ergehen, der vielleicht gar nicht weiss, dass es das Skript überhaupt gibt? Aber das ist wieder ein anderes Thema: <98378.html>
Gruß,
kerki