Cord Meyer: option value Problem

Moin

ich muss dringend wissen ob man wenn man ein Rollovermenü gemacht hat per option value man den
ID durch eine Variable definieren kann und nur durch feststehende Einträge eingeben kann.

Um Ratschläge wäre ich sehr verbunden!!

Mein Versuch

<form name="listen">
          <select name="l1">
           <option selected value="raus">bla1
           <option value=" *****   Hier eine Variable eingeben kann   ****           ">bla2
           <option value="l1 3">bla3
           <option value="l1 4">bla4
           <option value="l1 5">bla5
          </select>

Gruß Cord

  1. Moin,

    die Frage hast du doch eben erst gestellt? http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/99096.html.

    Bitte sei so nett, und habe etwas mehr Geduld. Du wirst schon eine Antwort erhalten.
    Viele (auch ich) finden es nicht nett, wenn Antworten durch Mehrfachpostings "erzwungen" werden sollen.

    Verwarnender Gruß :-)

    Swen

    1. Hi Swen,

      Mist, da ist es mir doch jetzt tatsächlich passiert, dass ich einem Doppelposter geantwortet habe. Glatt übersehen, das erste Posting.

      Na gut, zur Behebung des Problems fordere ich alle auf, Tippex zur Hand zu nehmen und mein erstes Posting direkt auf Eurem Bildschirm zu löschen. Und dann bitte nicht mehr scrollen bis der Schwanzabschneider zuschlägt, ja? Danke für die Mitarbeit!

      Grüße,

      Utz

      PS: Ist Doppelposter eigentlich so eine Art Vorstufe zum Bravo-Starschnitt?

  2. Hi Cord,

    ich muss dringend wissen ob man (...)

    Irgendwie wär ich ja schon neugierig drauf zu erfahren, welche fürchterlichen Lebensumstände einen dazu zwingen, dass man so was dringend wissen _muss_

    Aber na ja: Wenn's Dir nix ausmacht JavaScript zu verwenden, geht das so:

    document.write('<option value="' + variable + '">bla2');

    Grüße,

    Utz

    1. Hi Cord,

      ich muss dringend wissen ob man (...)

      Irgendwie wär ich ja schon neugierig drauf zu erfahren, welche fürchterlichen Lebensumstände einen dazu zwingen, dass man so was dringend wissen _muss_

      Aber na ja: Wenn's Dir nix ausmacht JavaScript zu verwenden, geht das so:

      document.write('<option value="' + variable + '">bla2');

      Grüße,

      Utz

      Sorry

      aber mein Betreuer sitzt mir im Nacken und ich entschuldige mich beim ganzen Formum wegen meines
      doppelposting!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. Doppelpostings kannst Du stecken lassen!

  4. Außerdem war die erste Frage zu javascript und dir zweite zu HTML (das ist ein kleiner Unterschied)