stephan: Ich verstehe nicht wieso manche Forumsteilnehmer...

Beitrag lesen

hi swen!

danke für die links.

natürlich bin ich mir im klaren darüber dass es "zeitverschwendung" für die antwortenden ist wenn fragen gestellt werden, welche auch im selfhtml beantwortet sind.
allerdings finde ich es fällt keinem ein stein aus krone wenn er sich zwei minuten zeit nimmt und schnell den link zur antwort eingibt.

das forum soll auch in zukunft ein "freundlicher" helfer sein
Das Forum bist auch du

ich bin mir schon im klaren, dass auch ich, wenn ich fragen stelle, teil des forums bin. ich besuche das forum hauptsächlich deshalb, weil ich selbst oft nicht mehr weiter weiß. denn ich halte mich slebst für einen durchaus passablen internet-programmierer. allerdings passiert es manchmal, dass auch ich mit dem latein am ende bin und daher das forum tatsächlich meine letzte und wie schon gesagt bis jetzt beste hilfe ist/war die ich bekommen konnte.

allerdings würde ich mir als "forum" einen netteren umgangston bei so manchen antworten wünschen. auch ich lese oft fragen bei denen ich nur den kopf schütteln kann, aber deshalb lass ich meinen frust über "dumme" fragen nicht gleich am fragenden aus, sondern lehne mich zurück, schließe das fragefenster und sehe mir die anderen fragen und antworten an.

bis bald,
stephan