Mathias: Windows2000 und IIS4.0

Hallo !

Hat jemand schon mal den IIS 4.0 auf Windows2000 Professional installiert ? Ich trau mich im Moment nicht, weil der IIS 4.0 ja eigentlich für NT 4.0 gedacht ist ?
Lob für dieses Forum, wer schon mal versucht hat bei Microsoft Hilfe zu bekommen ...

Vielen Dank !
Mathias

1. Hallo !

Hat jemand schon mal den IIS 4.0 auf Windows2000 Professional installiert ? Ich trau mich im Moment nicht, weil der IIS 4.0 ja eigentlich für NT 4.0 gedacht ist ?
    Lob für dieses Forum, wer schon mal versucht hat bei Microsoft Hilfe zu bekommen ...

Vielen Dank !
    Mathias

Hallo Matthias,

hat es einen speziellen Grund, warum Du IIS 4 auf Win 2K installieren
    willst? IIS 5 ist genauso gut (hat noch ein paar Sachen mehr).
    generell würde ich sagen, dass es laufen sollte, aber es evtl.
    mit unterschiedlichen Systemkomponenten geben kann, da IIS doch ziemlich
    tief ins System eingreift.
    Also: Vorschlag: installier IIS 5.

Tschau, Stefan

2. hi

Win2000 basiert auf NT-Technologie, daher kannst du (fast) alles laufen lassen, was auch mit NT zusammenarbeitet. Aber es macht wenig Sinn, gewaltsam den "alten" IIS4 installieren zu wollen, da auf deiner Installations-CD auf jeden Fall IIS 5 mitgeliefert wird.
    Ich habe seit September '99 beta-Versionen von Win2000 gehabt, und da gabs immer mal Probleme. Das EINZIGE Teil, das schon mit den beta's stabil lief, war IIS 5, das Ding ist durchaus robust und für ein kleines LAN auf jeden Fall geeignet. Außerdem kannst du problemlos zusätzlich den Apache installieren, falls dir danach ist.

Christoph S.