Florian Pressler: Problem mit dem Skript 'FormMail'

Beitrag lesen

Hi,

ich habe ein kleines Problem mit dem recht etablierten Skript FormMail.

oh, das hab ich selbst geschrieben. Ich wußte gar nicht, daß es etabliert ist.

Freu Dich nicht zu früh, es geht nicht um eines Deiner Werke...

Soll heißen: Es gibt tausende verschiedener Formmailer, die alle ungefähr den gleichen Namen haben. Um Dir zu helfen brauchen wir also mehr Details.

Also bitte, ich meine selbstverständlich nicht eine Funktion die irgendjemand in seinem stillen Kämmerlein nur für sich selbst verwendet, sondern FormMail von Matthew M. Wright in seiner aktuellen Version 1.6

Dieses besitzt unter anderem einen Schalter namens 'print_blank_fields'. Wenn dieser true ist, werden auch Felder, die keinen Inhalt haben (also leer sind) übermittelt.

Voraussetzung ist, daß sie bereits vom Browser übermittelt werden, ansonsten bringt Dir der schönste Perl-Code nichts. Und das kannst Du nicht forcieren.

Natürlich werden diese vom Browser übermittelt, es geht ja darum, daß das Skript diese Felder dann auch in die generierte EMail hineinschreibt (was es ja standardmäßig nicht tut). Was meinst Du mit "das kann man nicht forcieren"? Heißt das daß der Browser ein leeres Formularfeld gar nicht übergibt? Das kann ich mir nicht vorstellen, warum gibt es denn sonst den erwähnten Schalter namens 'print_blank_fields'?