Michael: Tool das VECTOR-Grafiken in JPG oder GIF umwandeln kann

Beitrag lesen

Hallo,

es gibt eine relativ einfache Möglichkeit mit Windows Bordmitteln. Vorrausgesetzt Du hast überhaupt irgendein Programm, was JPG/GIF schreiben kann (ich weiß nicht, ob Imaging das leistet). Aber die bekommt man ja relativ leicht.
Ok, dann startest Du das Programm mit der Vectorgrafik. Mit der Tastenkombination Alt+Druck kannst Du jetzt ein "Foto" von Deinem Programmfenster (in dem die Grafik dargestellt ist) machen. Das liegt in der Zwischenablage vor und kann problemlos in Dein anderes Bildbearbeitungsprogramm gepseichert werden, wo Du den Rand entfernst und dann als JPG/GIF speicherst.
Das ist vielleicht nicht die eleganteste Möglichkeit, aber es ist eine. Somal es Dir ja dringend war ;-)

Gruß
   Michael