Website Header bei URL Eingabe beibehalten
Tom
Hallo Ihr SELF-MADE FREAKS !
Ich habe eine Frage bezüglich JavaScript.
Ist es möglich, die URL Eingabe eines Users in der Adresszeile in einem vorgegebenen Frame meiner Website zu laden?
Normalerweise würde sich ja nur ein neues Fenster öffnen oder die existierende URL komplett überschrieben.
Ich würde aber gerne den "Header" meiner Website beibehalten.
Deshalb meine Frage:
Ist sowas möglich? Und wenn ja, kann mir vielleicht jemand den code dazu schicken? Wäre echt klasse...
Es grüßt Euch,
Euer Tom :-)
Hi,
Ist es möglich, die URL Eingabe eines Users in der Adresszeile in einem vorgegebenen Frame meiner Website zu laden?
Du meinst, wenn jemand etwas in die Location-Zeile des Browsers eintippt? Nein, no way, keine Chance.
Es sei denn, Du programmierst einen Browser mit diesem Verhalten und verbreitest ihn hinreichend.
Cheatah
Hi,
Du meinst, wenn jemand etwas in die Location-Zeile des Browsers eintippt? Nein, no way, keine Chance.
Gibt es nicht ein Event, das aufgerufen wird, wenn die aktuelle Seite geschlossen wird. Das würde auch
das Eintippen einer neuen URL bewirken. Man könnte also mit einem JS abfragen, was eingetippt wurde
und entsprechend reagieren.
Das nur als Denkanstoß.
Gruß,
Tobias
Hi,
Gibt es nicht ein Event, das aufgerufen wird, wenn die aktuelle Seite geschlossen wird.
ja, <body onUnload>.
Das würde auch das Eintippen einer neuen URL bewirken.
Ja, wenn es nicht bei Netscape buggy wäre und im Zusammenhang mit Frames nicht zufriedenstellend funktionierte.
Man könnte also mit einem JS abfragen, was eingetippt wurde
Nein, kann man nicht. Du erkennst höchstens die Tatsache, daß das aktuelle Dokument geschlossen werden soll, weißt aber nicht mal, ob ein neues geladen werden soll, der Benutzer mit Back auf ein altes zurückgeht oder aber das Fenster schließt - geschweige denn, daß Dir derart intime Informationen wie die zu ladende URL geliefert würden. No way.
Cheatah