Hi
Ich denke der Sinn des Forums ist ja das selbermachen (SELF!!HTML/Forum), und bei Problemen, das weiterhelfen + erklaeren, aber nicht "hier haste 10 Mak, schreib mir nen Code". Und deshalb werden solche Fragen auch oft nicht beantwortet, oder mit einem Link.
Mir persoenlich geht das aber so, dass ich bei interessanten Fragen einfach aus Neugier versuche eine Loesung zu finden. Auch dann, wenn die Frage so aehnlich lautet, wie du das oben beschrieben hast. Und ich denke, dass das noch einige andere auch tun. Der Vorteil daran ist, dass man dann im Archiv gute (hoffentlich) Loesungen auf unverschaemte Fragen findet ;-))
Vielleicht sollte man sich angewoehnen bei Antworten auf solche Fragen immer Erklaerungen in den Quelltext einzufuegen. Am besten so in der Art von selfhtml, so dass das Codebeispiel nur funktioniert, wenn man die Anmerkungen loescht.
ungefaehr so wie hierl: <../../tfcb.htm>
Trotzdem finde ich gerade in solchen Faellen sehr wichtig dem Frage deutlich zu machen, fuer wen dieses Forum da ist, und fuer wen (oder besser welche Fragen) nicht.
Tschau Holger