Thomas: Frage zu einen Perl Befehl

Hallo,
wer könnte mir folgenden Befehl erklären. Mir geht es vor allem um den <b>pack Befehl</b>. Diesen müsste ich für mein Script ein bisschen abändern und meine Dokumentation konnte mir nicht weiterhelfen.

$name =~ s/%(..)/pack("c",hex($1))/ge;

Danke.

1. Hi,

Subject: (CGI) Frage zu einen Perl Befehl

na was denn nun, CGI oder Perl? Die beiden Dinge haben i.d.R. nichts miteinander zu tun.

wer könnte mir folgenden Befehl erklären. Mir geht es vor allem um den <b>pack Befehl</b>. Diesen müsste ich für mein Script ein bisschen abändern und meine Dokumentation konnte mir nicht weiterhelfen.

Was ist denn Dein Problem daran, was möchtest Du erreichen?

Cheatah

1. Hi,

Subject: (CGI) Frage zu einen Perl Befehl

na was denn nun, CGI oder Perl? Die beiden Dinge haben i.d.R. nichts miteinander zu tun.

Was ist denn Dein Problem daran, was möchtest Du erreichen?

Cheatah

Das Problem ist, das der Perl-Befehl so umgewandelt werden soll, dass Umlaute in HTML Sprache für Umlaute umgewandelt werden soll.
      Also Aus ä sollte er ä oder ä umwandeln usw. Dies wird dann in eine Datenbank geschrieben

Gruß Thomas

1. Hi,

Das Problem ist, das der Perl-Befehl so umgewandelt werden soll, dass Umlaute in HTML Sprache für Umlaute umgewandelt werden soll.

zu viel für pack, das geht nicht. Benutze HTML::Entities, damit ist das genau ein Befehl mehr. Siehe

perldoc HTML::Entities

Cheatah