Moin
das html kein datenbankformat ist... -> ist mir auch bewusst... aber trotzallem bin ich halt ein seitenbeschreibungssprache-html-werwohl-diesen-mist-erfunden-hat-war-wohl-klug-doch-es-wird-zeit-für-klügeres-hasser....
Du gehörst zu den Zeitgenossen die des Winters den Schnee mit dem Frontspoiler ihres PKW zur Seite schieben und dann den Support ihres hersteller anmaulen, wenn der Spoiler kaputt ist ?
Ne, der Fehler liegt entweder in deinem Code (benutze HTML-Tidy, um sicher zu gehen, das der Code stimmt) oder in irgenwelchen Unverträglichkeiten zwischen Code, Browser, BS oder sonstwem. Und ohn URL wird sich hier keine die Mühe machen, das beispiel nachzuspielen.
»»
Die Lösung ist aber wohl einfacher, da das eigentliche Problem erst dann auftauchen wird, wenn dein jetziges gelöst ist. Eine Menü mit 1.200 Einträgen ist softwareergonomischer Quatsch erster Güte. Das kapiert keiner. Allein die Zeit, die der Anwender braucht, bis der richtige Eintrag gefunden wurde, hätte ich gern als zusätzliches Gehalt. Nur der Frust, den du bei den Anwendern verursachst, will ich nicht haben :-)
Gibt es zurück an den Entwickler dieser Idee (falls du das nicht selbst definieren kannst) und bitte ihn, die Struktur zu überdenken.
»»
also grundsätzlich... so habe ich jetzt festgelegt ist html keine schlechte idee... doch es wird zeit... sie ein bisschen den WC3-Normen anzupassen, resp. die Browser sollten endlich mal besser sein... rein schon die interpretierung des html's geht ja beim IE sehr langsam.... egal...
leider kann ich mit diesem Problem nicht zum Entwickler gehen... weil ich bins ja selber.. schlimm gellle....
erstens weiss ich sehr wohl das dies mit über 1000 Einträge eine wortwörtliche Scheisse ist... zum auswählen -> zum kotzen...
deshalb suchen wir eine art Dropdownliste... ähnlich wie die des Explorers.. wo eingabe ebenfalls erlaubt ist... und auch noch nach Einträge sucht... .. das Problem mit der Zeit ist eigentlich bei uns intern kein Problem, aber Aussendienst mässig mit Modem -> Scheisse...
da aber der User eine Schnelle Auswahl auf einer Seite haben muss ohne viel vorhin rumzuklicken bis er den richtigen Kunden hat, ist auch nicht zumutbar....
deshalb würde ich gerne wissen... wie man diese box nachträglich lädt... oder die daten z.B. je nach auswahl nach Branche automatisch die Box mit daten füllt... naja... ich bin davon überzeugt, dass es kluge leute auf diesem Planet gibt, die mir helfen könnten...
mit diesem schleimigen anflug von bitte... wünsche ich noch einen schönen tag...
gruss
derrin