AdvoGraf: Großer AdvoGraf Band VI - Tour de Farce (C)+(R)+TM

Hallo Forumer!

Hier der zweite Teil der Tour de Farce.
(incl. erster Teil)
Der nächste Band wird noch hier veröffentlicht, alle Späteren erscheinen nur auf auf der Homepage des AdvoGraf.
Um keine Folge zu verpassen könnt ihr euch im Newsletter eintragen.
http://www.advograf.de

Großer AdvoGraf Band VI - Tour de Farce (C)+(R)+TM

Wir schreiben das Jahr 2000 n. Chr. Das ganze WWW linkt friedlich vor sich hin. Das ganze WWW?
Nein... Denn AdvoGraf, ein kleiner unbeugsamer Anwalt, hört nicht auf dem Frieden Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Legionäre der befestigten Lager LibertasAnchoria(FFL), HatemelMea(SelfHTML), und PapyrusAbakusNovus(heise/c't)...

Ein neuer Tag erwacht am Schlosse des AdvoGrafen. Gut gelaunt erhebt er sich aus seinem Bettchen und sucht seinen Taschenspiegel. Als er ihn gerade aufheben will, schaut er noch Mal ungläubig auf sein Bett. Er will sich schon freuen, aber da fällt es doch noch auseinander. Von draußen Gelächter.
"Mozillan!" ruft AdvoGraf erbost.
Dann klappt er sein Taschenspiegelchen auf:
"Spieglein, Spieglein in der Hand, wer ist der Reichste im ganzen Land?"
"Ihr, oh AdvoGraf... Aber euer Onkel aus Amerika über den sieben Wellen ist viel reicher..."
*kurzes Schweigen*
"Sicher?"
"Ganz sicher!" antwortet der Spiegel.
Der AdvoGraf wirft dem Spiegel einen mißbilligenden Blick zu und denselben dann in die Ecke.
"Pff... Made in Taiwan." murmelt er vor sich hin, um sich selbst zu beruhigen.
Dann setzt er sich an seinen Computer und ruft seine e-Papyri ab. *1
Sein Onkel schreibt mal wieder:

Hallo, Nephisto!

Ich habe vielleicht die Schlacht verloren, aber... du weißt schon.
Ich nehme an, du hast seit ich abgereist bin nicht mehr in deinen Tresorraum geschaut.
Den Schrei, der dir dabei entfahren wäre, hätte ich bestimmt auch noch in NewYork City gehört...
Einen Anstandsrest habe ich dir zurückgelassen. Ich bezweifle allerdings, dass du weißt was Anstand ist...
Ach ja, es ist für einen guten Zweck: Mein schweizer Konto!

Leb wohl!
Dein dir verlin... verbundener Onkel.
Herrmann Graf Reuth von Güntherfrei.
_________________

"NEIIIIIIIIIIIN! Das ist nicht fair!"
Der AdvoGraf verschafft sich im Tresorraum Gewissheit. Das Geld ist weg. Niedergeschlagen trottet er zu Explora. Die schaut grade Big Memoria, davon kann sie gar nicht genug haben. *2
"Explora, mein Lieblink! Ich bin ja so traurig..."
Explora tröstet ihn. Dann gehen sie im Schlosspark spazieren. Als sie gerade am Obelisk verbeikommen, der mittlerweile im Park steht, dringen plötzlich die unglaublichsten Parolen an das advogräfliche Ohr:
"Freiheit den Links!"
"Nieder mit der Monarchie!"
Am Tor des Schlosses haben sich Sprechchöre blauer Wichtel versammelt. Sie haben weiße Mützchen mit der Aufschrift "LibertasAnchoria" auf.
Ein Wichtel ist weniger blau - er hat allerdings einen seltsamen Grünstich...
"Nieder mit der Browser-Monokultur!" schreit er aus vollem Halse.
Einer der Wichtel setzt inzwischen ein Päckchen vor dem Tor ab.
Ein anderer meint dazu: "Nein, das solltest du nicht tun, Überraschungs-FFL. Das schlumpft gefährlich!"
Inzwischen hat der AdvoGraf einen Sprint eingelegt und das Tor fast erreicht. Blitzartig ziehen sich die blauen Wichtel in den nahegelegenen Wald 'Silva Paragraphis' zurück. *3
"HA!" ruft er siegesgewiss.

Da entdeckt er das Päckchen vor dem Tor. Neugierig öffnet er die Schleife... *BUMM!* Das Päckchen explodiert.
"HAAAAAAAAAAAA!" lacht es aus dem Wald.
Denn wie man in den Wald lacht, so lacht es zurück...
"Eines Tages find ich euren Link, und dann könnt ihr was erleben!" brüllt er zornig. *4
Dann diabolisch grinsend:
"Das bedeutet Krieg...!"
Da erscheint ihm AdvoCat, sein schlechtes Gewissen:
"Ja! Gut so! Mach sie alle! Zeig's den linken Burschen!"
Darauf CaligaCat, sein gutes (?) Gewissen: *5
"Nein! Tu's nicht! Kehr um auf den linken Pfad der Tugend."
Unschwer zu erraten, auf wen der AdvoGraf hört.

Wie von der Tarantel gestochen rennt er auf der Mauer entlang, die sein Schloss umgibt. Er legt Fallstricke und Fußangeln, entzündet Fackeln und bringt einen Kessel mit Pech zum Sieden. Ein wahrer Feuerwall. *6
Der Himmel wird schwarz und es blitzt. Ein Anblick des Grauens.
"HAHA! Ich bin der Größte!" ruft er in die Dunkelheit. Mit Kriegsbemalung, einem Bogen und etlichen Pfeilen, jeder mit einer giftigen Abmahnung versehen, bezieht er in einem Turm Stellung. Nichts rührt sich... Doch dann taucht plötzlich ein großer hölzerner Gegenstand aus der Dunkelheit auf und bleibt direkt vor dem Tor stehen. Der AdvoGraf schießt ein paar Pfeile ab, doch nichts rührt sich mehr. Er verlässt seinen Posten um sich die Sache näher anzusehen.

"Ein Pferd auf vier Rollen?" wundert er sich.
Dann erblickt er das Schild, das dem Pferd um den Hals hängt:
"Ein Geschenk für AdvoGraf! Pah! Darauf fall ich nicht nochmal rein! Obwohl... Denen hab ich vorhin sicher ganz schön Angst gemacht..."
So öffnet er das Tor und zieht das Holzpferd herein. Beim näheren Betrachten seines Geschenks sieht er die Tür an der Seite des Pferds. Als er sie gerade öffnen will, entdeckt er einen kleinen Kontakt am Türrahmen.
"Also doch... Aber nicht mit mir!"
Vorsichtig biegt er den Draht zur Seite und öffnet die Tür. Im Inneren entdeckt er haufenweise Sesterze und technisches Geraffel.
"Mein lieber Schwan! Thaler! 3 TNT-Touchscreens!" staunt er.
"Gleich mal ausprobieren..."
Vorsichtig tippt er mit dem Finger auf einen Touchscreen. Darauf hin erscheint auf dem Ersten eine Meldung:
"Sag mal, AdvoGraf... *7"
auf dem Zweiten:
"...weißt du eigentlich was ein TNT-Touchscreen ist?"
und auf dem Dritten:
"Guten Flug wünscht TrojaNetTours!" *8
Während der AdvoGraf noch heftigst über diese seltsamen Meldungen nachdenkt... *MEGA-BUMMMMM!*
Durch die Explosion in die Luft geschleudert, landet der AdvoGraf zielgenau unter seinem Obelisk: R.I.P.
"Ich, AdvoGraf, kam, sah und fliegte..." seufzt er.

*1.: E-Mails
*2.: Großer Speicher/RAM, abgeleitet von Big Brother, wo ja auch gerne abge(s)mahnt wird. Siehe:
      http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/8088/1.html
      http://www.freedomforlinks.de/Pages/zlad.html und
      http://www.freedomforlinks.de/Pages/eskal.html
*3.: Paragraphen-Dschungel (silva: der Wald)
*4.: Zitat von Gargamel, der böse Zauberer bei den Schlümpfen: Eines Tages find ich euer Dorf, und dann könnt ihr was erleben!
*5.: Caliga, der Stiefel - CaligaCat: der gestiefelte Kater...
*6.: Firewall: Ein "Netzwerkpräservativ" gegen Viren, Trojaner und Hackerangriffe
      Als sinnvolles (?) Ergänzungsmodul des Firewalls wird im AdvoShop der ADVOGRAPH angeboten
*7.: http://www.sagmal.de Interview-Seite
*8.: TrojaNetTours: TNT, fälschlich oft auch TriNitroToluol (von: TFT ThinFilmTransistor)

mfg
AdvoGraf vom Starnberger See
alias Stiefel (C++)

Rechtsverdreher, Dipl. Ign. (VH)*

e-papyrus: mailto:Kanzlei@AdvoGraf.de
pagina domestica: http://www.advograf.de

*staatlich geprüfter Diplom Ignorant (VolksHochschule)

  1. Hallo!

    Der AdvoGraf wurde zum "Fundstück" von Focus online!
    Schaut mal auf http://focus.de/F/Navi/navi.htm (ganz unten...)

    mfg
    Stiefel

    1. ...kleiner Nachtrag:

      Als Netzfundstück sind wir auch in der Printausgabe zu finden:
      FOCUS Nummer 35 vom 28. August 2000, Seite 180.

      Viele Grüsse
      AdvoGraf-Team