Verzweifle an onClick Problem in NN!
Fraenk
- javascript
Hallo Forum!
Wenn man irgendow den Befehl onClick einbaut, dann macht der NN nach Ausführung von onClick sofort einen neuen Eintrag in der History. Dies kann aber ziemlich lästig sein, wenn mit onClick lediglich ein Layer(Div) angezeigt werden soll und gar keine neue Seite. Denn durch diesen Eintrag in der History wird das berühmte Script von Gary Smith mit dem Befehl
window.history.go(0);
nämlich hinfällig und man bekommt wieder das totale optische Chaos nach einer Größenänderung!
Hat jemand Erfahrungen damit bzw, weiß Abhilfe (z.B. History-Eintrag zu unterdrücken)?
Vielen Dank und schöne Grüße von
Fraenk
Hallo Frank,
Wenn man irgendow den Befehl onClick einbaut, dann macht der NN nach Ausführung von onClick sofort einen neuen Eintrag in der History. Dies kann aber ziemlich lästig sein, wenn mit onClick lediglich ein Layer(Div) angezeigt werden soll und gar keine neue Seite.
Na dann werde ich mal im Kaffeesatz lesen. Mal sehen, was bei meinen Hellseherversuchen rauskommt.
Ich tippe darauf deine Tags sehen so aus:
<a href="#" onclick="deineFunktion()">..</a>
Abhilfe kriegst du mit:
<a href="#" onclick="deineFunktion();return false;">..</a>
Richtig? Wenn nicht gönne uns mal etwas Quellcode. Meine Kristallkugel ist nämlich in der Reinigung.
Mit etwas Suche hättest du diese Lösung sowohl im Archiv als auch in der Auslese gefunden.
Die Erläuterung kannst du hier <../../sfausles/tsfa_tcd.htm#a1> nachlesen, unter dem Beispielscript.
Viele Grüße
Antje