hi.
faszinierendes programm.. irgendwie ne coole idee ;o)
Das Programm zerschiest offensichtlich den quellcode und stellt ihn dann mit einer javascript-fuction wieder her. Die verschlüsselung wird über eine einfach verschiebung um 3 Zeichen erreicht.(Nur zur Info: das hat Caesar schon so gemacht, auch mit genau 3 Zeichen)
hey, du hast recht. demnach heißt "eodeodeod" --> blablabla ;o)
ne frage: kannst du mir mal (annähernd) erklären, was das script nun genau macht? ich kenn mich zwar mit javscript aus, aber irgendwie werd ich aus diesem script absolut nicht schlau.. (ich hoffe, dass es nicht dreist ist, dich danach zu fragen)
<script>
function Carbosoft( s )
{ var sRet=""; for(j=0; j< s.length; j++ ){ var n= s.charCodeAt(j); if (n>=8364) {n = 128;} sRet += String.fromCharCode( n - 3 ); } return( sRet ); }
var sJsCmds ="" +
"?vfulsw#odqjxdjh@mdydvfulswAixqfwlrq#folfn+,~#zlqgrz1rshq+*qhx1kwpo*/*qhx*/*zlgwk@533/khljkw@533*,>zlqgrz1rshq+*qhx1kwpo*/*qhx5*/*zlgwk@533/khljkw@533*,>#€?2vfulswA?d#kuhi@%mdydvfulsw=folfn+,%A)&;557>?2dA?wdeoh#zlgwk@%433(%#erughu@%3%#fhoosdgglqj@%3%#fhoovsdflqj@%3%#ejfroru@%&IIIIII%A?wuA##?wg#zlgwk@%48(%#fodvv@%pdlq%#ydoljq@%wrs%Aeodeodeod##?2wgA##?wg#zlgwk@%4%#ejfroru@%&333333%A?lpj#vuf@%2blpdjhv24{41jli%#zlgwk@%5%A?2wgA##?wg#ejfroru@%&IIIIII%Aeodeodeod##?2wgA##?wg#ejfroru@%&333333%#zlgwk@%4%A?lpj#vuf@%2blpdjhv24{41jli%#zlgwk@%5%A?2wgA##?wg#zlgwk@%53(%#fodvv@%pdlq%#ydoljq@%wrs%A##eodeodeod##?2wgA?2wuA?2wdeohA?irqw#froru@%&33333%A?s#doljq@%fhqwhu%A?vpdooA?irqw#idfh@%Wdkrpd%AWklv#iloh#zdv#hqfuswhg#xvlqj#dq#xquhjlvwhuhg#yhuvlrq#ri#?d#kuhi@%kwws=22zzz1fduervriw1frp%AKWPO#Hqfusw#y413?2dA1?2irqwA?2vpdooA?2sA" +
"";
var s= Carbosoft( sJsCmds);
document.write (s);
</script>
ist es dann auch theoretisch möglich, alles um 3 zeichen nach hinten zu verschieben?
und was meintest du mit caesar? sorry, hab da wahrscheinlich in der schule nicht ganz genau zugehört.. soll ja mal vorkommen.
wär cool, wenn du mir mal so ein bisschen die funktion beschreibst, interessiert mich wirklich (auch, wenn es in netscape nicht funktioniert).
so far,
wizz99.