CoKo: Animated GIF läuft unter IE nur an.

Hallo.

Kennt einer das folgende Problem: Unter dem IE5 läuft ein animated GIF (ca. 70 Frames) nur kurz an, so 6-7 Frames und bleibt dann stehen. Unter Netscape 4.6 läuft alles.

Kennt einer das Problem - oder noch besser: Eine Lösung????

Danke im Voraus.

CoKo

  1. Sup!

    Kennt einer das folgende Problem: Unter dem IE5 läuft ein animated GIF (ca. 70 Frames) nur kurz an, so 6-7 Frames und bleibt dann stehen. Unter Netscape 4.6 läuft alles.

    Kennt einer das Problem?

    Das Problem: Der IE! Kann nicht mal GIFs vernünftig anzeigen, missachtet Sicherheitseinstellungen, frisst Systemressourcen, hat proprietäre Erweiterungen, Über-Fehlertoleranz...

    oder noch besser: Die Lösung?

    Die Lösung: Das kompilierte Sicherheitsrisiko (IE) deinstallieren, den Heldenbrowser (Netscape) benutzen ;-)

    Gruesse,

    [http://outpost.purespace.de/mozilla.jpg]

    Bio

    1. Die Lösung: Das kompilierte Sicherheitsrisiko (IE) deinstallieren, den Heldenbrowser (Netscape) benutzen ;-)

      Hmmm. Wenn in meinem Auto der Aschenbecher kaputt ist, verkaufe ich es auch nicht gleich.

      Also: ICH kann einen anderen Browser nutzen. Ich WILL das aber niemandem vorschreiben, der auf von mir erstellte Seiten kommt!

      Die Lösung war viel einfacher: Ich habe das GIF mit einem anderen Programm noch einmal optimiert und siehe da: Es geht. Aber wer hat schon mehrere GIF-Animateure, um sowas zu testen.

      Also: Entweder konnte der IE etwas an meinem alten GIF nicht lesen, oder das erste Programm von mir hat Mist gebaut und der NS hat das ignoriert.

      Zu NS versus IE: Beim erstellen von Webseiten muss man leider immer wieder feststellen, dass BEIDE sich nicht sehr genau an die Regeln halten. In letzter Zeit läuft mein IE 5.01 zudem deutlich stabiler als der NS 4.61

      cu