Carsten Wilke: Hintergrunggrafik in Tabelle, Bug in IE ?!?

Hi, ich generiere für alle Einträge aus einer DB-Tabelle eine eigene Zeile in einer tabelle. Jede Zelle hat eine (gleiche) Hintergrund-Grafik. Ich lasse jetzt das PHP Skript laufen, und lustig:
Im Netscape + Opera ist das Ergebnis, wie ich es haben möchte.
Bei n-Datensätzen hat die Tab n+2 Zeilen (habe noch einen Tabkopf und Tabfuß, dürfte aber für mein Problem irrelevant sein.). In jeder Zeile steht mein Tabellentext der mySQL DB, jede ZElle hat, wie gewünscht, die Hintergrund-Grafik!
Im IE ist es "lustig":
Tabelle wird aufgebaut, alle Tabellentexte sind in je einer Zeile, der Kopf ist da, der Fuß ist da. Allerdings ist -ausschließlich- bei der ersten Zeile, die aus der DB generiert wurde, die Hintergrundgrafik! Ab Zelle 2 keine Hintergrund-Grafik. Der Fuß (also die Fußgrafik) ist da. Und jetzt der Knüller:
Wenn ich das IE Fenster in die Taskleiste verschwinden lasse, und es dann aus der Taskleiste wieder anzeige: Alle Grafiken da.
Oder wenn ich zurück gehe, und sofort wieder vor -> Alle Grafiken da.

Ich verstehe es nicht. Ich habe den Quelltext schon so generiert, daß nicht alle Table-defs in einer Zeile stehen (siehe im Forum weiter unten), aber das hilft nichts...

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

Danke, Carsten

  1. Hallo !

    Klingt interessant!

    Kann man das auch online 'bewundern'?

    Wäre sehr hilfreich.

    Gruß,
    kerki

    1. Hallo !

      Klingt interessant!

      Kann man das auch online 'bewundern'?

      Wäre sehr hilfreich.

      Gruß,
      kerki

      Ja, musste ich erst noch hochladen, sonst hättest du die url schon.
      Also
      http://www.rechnersysteme.de/vomhagen/geraeteindex.html

      Beim ersten Starten hast du genau einen Button, den bei Bohrmaschinen. Jetzt minimier das Fenster in die Taskleiste, wieder öffnen: Juhu alles ok.

      Ich verzweifel TOTAL!

      Carsten

      1. Hallo Carsten,

        Beim ersten Starten hast du genau einen Button, den bei Bohrmaschinen. Jetzt minimier das Fenster in die Taskleiste, wieder öffnen: Juhu alles ok.

        ich kann den Fehler zwar mit dem IE5.5 nicht nachvollziehen aber vielleicht liegts daran:

        <td height='35' width='135' background='bgroundbutton4.gif'>

        könnte sein, dass sich der IE an den einfachen ' stört. Vertausche in deinem php-script einfach " mit ' bzw. maskiere die doppelten Anführungszeichen.

        Viele Grüße

        Antje

        1. Hallo zusammen !

          ich kann den Fehler zwar mit dem IE5.5 nicht nachvollziehen aber vielleicht liegts daran:

          Bei meinem IE5.0 tritt der Fehler auf, allerdings nur online, nicht offline (was die Fehlersuche unheimlich erschwert :-( )

          <td height='35' width='135' background='bgroundbutton4.gif'>
          könnte sein, dass sich der IE an den einfachen ' stört. Vertausche in deinem php-script einfach " mit ' bzw. maskiere die doppelten Anführungszeichen.

          Das wäre auch mein einziger Vorschlag gewesen, einen anderen Fehler habe ich nicht entdecken können.

          Mysteriös bleibt das ganze aber, denn nach einem Ändern der Browserfenstergröße ist alles o.k. und bleibt es dann auch. Phänomenal!

          Gruß,
          kerki

  2. Hallo Carsten.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

    Das Problem hatte ich auch schon mal (zumindest gab's einen ähnlichen Effekt).

    Näheres auf der Seite http://www.horst-reinelt.de/test/ie-bug.htm.

    Gruß
      Horst

  3. hi ho

    es ist definitiv ein bug des ie, der vermutlich mit dem cache-bug desselben irgendwie zusammenhaengt (deswegen das problem auch nur in http-umgebung).

    ...tja .-)

    loesung: nicht moeglich.

    cua

    n.d.p.