Meinert: Aussehen von Formularelementen

Hallo alle miteinander,
kann mir einer weiterhelfen, ob und wie ich mittels Stylesheets das Erscheinungsbild von Formularelementen beeinflussen kann (z.B für eine Eingabefeld die verwendete Schriftart und -größe, usw.)
Vielen Dank für Antwort, gegebenenfalls auch für Mitteilung, daß dieses nicht möglich ist, brauch dann ja nicht weiter dannach zu suchen.
Tschüs Meinert

  1. Hallo alle miteinander,
    kann mir einer weiterhelfen, ob und wie ich mittels Stylesheets das Erscheinungsbild von Formularelementen beeinflussen kann (z.B für eine Eingabefeld die verwendete Schriftart und -größe, usw.)
    Vielen Dank für Antwort, gegebenenfalls auch für Mitteilung, daß dieses nicht möglich ist, brauch dann ja nicht weiter dannach zu suchen.
    Tschüs Meinert

    Hi, Such mal im Archiv.
    Vorn paar Tagen war was dazu.
    Ciao

    1. http://www.ideenreich.com/formulare3.shtml

      Netter Link, aber was bringt das ganze, wenn es im Netscape 4.5 nicht angezeigt wird??? Formulare formatieren ist schoen und gut, aber ich will keine BestViewedWith-M$-IE-Seiten schreiben ...

      Chris

      --
      moaosid
      1. moin,

        Netter Link, aber was bringt das ganze, wenn es im Netscape 4.5 nicht angezeigt wird??? Formulare formatieren ist schoen und gut, aber ich will keine BestViewedWith-M$-IE-Seiten schreiben ...

        aber auch das steht dort. könntest genauso fragen warum css überhaupt einsetzen wenn der alte ns das auch richtig nicht kann. der vorteil ist aber in diesem fall, daß das layout nicht zerschossen wird sondern es im ns nur schlichter aussieht. aber machst du es jetzt schon kannst du dir das neuschreiben sparen wenn der ns6 vernüftig etabliert ist.

        gruß stefan

        1. Hallo stefan.

          aber machst du es jetzt schon kannst du dir das neuschreiben
          sparen wenn der ns6 vernüftig etabliert ist.

          Im Moment kann ich ueber ns6 nur lachen. Dort geht es nicht darum, dass er sich vernuenftig etablieren muss, sondern dass jemand ihn erstmal vernuenftig programmieren muss! Nichts gegen NS6, aber bis das mein Standard-NS wird dauert es sicherlich noch lange ...

          Nebenbeibemerkt wurden in _meinem_ NS 4.5 die farbig umrandeten Formularfelder GAR NICHT dargestellt (blieben unsichtbar)! Somit ist ein "im-Voraus-mal-CSS-Verwenden" sinnlos und macht nur Probleme!

          Gruss Christoph

  2. Hallo!

    kann mir einer weiterhelfen, ob und wie ich mittels Stylesheets das Erscheinungsbild von Formularelementen beeinflussen kann (z.B für eine Eingabefeld die verwendete Schriftart und -größe, usw.)
    Vielen Dank für Antwort, gegebenenfalls auch für Mitteilung, daß dieses nicht möglich ist, brauch dann ja nicht weiter dannach zu suchen.

    <../../sfausles/tsfa_tba.htm#a3>

    Schriftart und schriftgröße ja, das ist aber auch das höchste der gefühle, wenn es mit Ie und NS gehen sollte.

    Grüße
    Thomas

  3. im neuesten Newsletter von Dr.WEB ist ein Beispiel aufgeführt, das Dir evtl. weiterhilft:
    http://www.ideenreich.com/tricks56.shtml

    CU
    Henning