Christian: Autostart CD erstellen, aber wie?

Hallo zusammen!

Ich habe für die Uni einige Internetseiten entworfen, die ich auf CD brennen möchte. Wie schaffe ich es, daß beim Einlegen der CD automatisch die Datei index.html geöffnet wird?

Christian

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe für die Uni einige Internetseiten entworfen, die ich auf CD brennen möchte. Wie schaffe ich es, daß beim Einlegen der CD automatisch die Datei index.html geöffnet wird?

    Christian

    schreib eine autorun.inf notepad oder so und mach ein document open rein.....gibt allerdings eine extra syntax für NT...steht irgendwo auf dem microsoft site...weiss ich jetzt leider nicht auswendig

    1. Hallo Robert,

      schreib eine autorun.inf notepad oder so und mach ein document open rein.....gibt allerdings eine extra syntax für NT...steht irgendwo auf dem microsoft site...weiss ich jetzt leider nicht auswendig

      "schreib irgendwas oder so" und "ich weiss" auch "nicht".. solche Antworten sind nett gemeint, aber wenig hilfreich und genau das, was wir in diesem Forum nicht gerne sehen. Nicht nur Fragende sollten sich Zeit nehmen, die Frage auszuformulieren. Auch Antwortende duerfen sich ruhig eine Minute lang hinsetzen und die Antwort genau , ausgetestet und vollstaendig formulieren. Machst du das das naechste mal bitte, ja?

      Viele Gruesse
        Kess

  2. Hallo Christan,

    Ich habe für die Uni einige Internetseiten entworfen, die ich auf CD brennen möchte. Wie schaffe ich es, daß beim Einlegen der CD automatisch die Datei index.html geöffnet wird?

    bitte schaue dich vor solchen Fragen genauer auf SELFHTML um. Eine Suche im Archiv haette dich unter anderem zu diesem Link http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/autorun.htm gefuehrt.

    Viele Gruesse
      Kess

    1. Hallo Kess, hallo Christian,

      eine kleine Ergänzung zu dem Artikel findet sich unter <../../sfarchiv/2000_3/t19454.htm>. Dabei geht's um eine Variante von shelexec.exe, die der GPL unterliegt und somit frei verwendbar ist.

      Viele Grüße,
      Heiko

  3. Hallo zusammen!

    Ich habe für die Uni einige Internetseiten entworfen, die ich auf CD brennen möchte. Wie schaffe ich es, daß beim Einlegen der CD automatisch die Datei index.html geöffnet wird?

    Christian

    folgender Link hilft immer gegen Kopfschmerzen.........
    solltest aber vorher mal dich umschauen auf selfhtml......

    http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/autorun.htm

    tool-pi

    1. Hallo Tool-pi,

      folgender Link hilft immer gegen Kopfschmerzen.........
      solltest aber vorher mal dich umschauen auf selfhtml......

      http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/autorun.htm

      ich weiss ja, doppelt haelt besser, aber trotzdem brauchst du schon gegebene Antworten nicht noch mal zu wiederholen. Davon werden sie nicht wahrer.

      Viele Gruesse
        Kess

  4. Wie schaffe ich es, daß beim Einlegen der CD automatisch die Datei index.html geöffnet wird?

    Hi, Christian,

    kann sein, daß es schon etwas zu spät ist und Du das Problem schon gelöst hast. Trotzdem: Es gibt da diverse kleine Tools (Shareware, Freeware), die das ganze recht einfach machen. Eins, das mir spontan einfällt ist HeCom Start 2000. Gibt's bei http://home.t-online.de/home/hecom.software/.

    http://home.t-online.de/home/hecom.software/. (Für den Fall, daß ich zu dusselig bin, einen anklickbaren Link zu basteln :))

    Schönes Wochenende aus dem (grade mal) sonnigen Nürnberg.

    Andy