Joachim W.: Komischer Java Error?

warum lange nichts gehört. auf deine frage mit dem vergleich der neg. zahlen hatte ich auch geantwortet...

Ich weiß ich hatte es gesehen, aber das Problem hatte sich schon erledigt.

Eine Frage habe ich noch, wie kriege ich den Hintergrund des Input schon gleich zu Beginn grau.

<input id = "Festan_Art" type="text" name="Festan_Art" size="20" tabindex="1" disabled backgroundColor="gray"> geht nicht und mit style:backgroundColor="gray" funzt es auch nicht.

Aber mit Javascript geht es doch auch. Ich bin am verzweifeln und mein Chef drängelt.

Sag mal die Anwort wie ich mir das alles beigebracht habe hattest du gelesen oder.

Manuela

  1. hallo joachim,

    bevor ich hier anfange deinen ellenlangen code zu durchforste, ersetze doch bitte mal top.main durch parent.main.

    danke
    stw

  2. Hallo Joachim

    Also erst hab ich mir gedacht, die Stylesheets hätte er uns aber schon ersparen können, aber dann hab ich hinuntergescrollt ... und oh Gott, mir sind die Augen herausgefallen!!

    Also hier ein Tip fürs nächste mal:

    Such dir die stellen raus, wo du glaubst, dass der Fehler liegt, benütz bei langen Zeilen öfters mal die >Enter< Taste, und gib dann ev. eine URL an, wo man sich deinen ganzen Code online anschauen kann. Ansonsten wird sich hier wohl kaum jemand die Mühe machen, dein ganzes Code-Gewurschtl durchzulesen.

    Ach ja probier mal in der Archiv-Suche nach "ist kein Objekt" zu suchen, kriegst bestimmt ne Menge Antworten, und da ist bestimmt auch was für dich dabei, wenn nicht, dann kannst du ja nochmal was ins Forum stellen, aber bitte in diesem Thread und nur ausgewählte Passagen, sonst kriegt der arme Stefan noch nen Auszucker ;-) !!
    => < 101817.html>

    Und noch was: Meistens ist es kein komischer JAVA-Error sondern ein sog. Programmer's Fault ;-)

    Schöne Grüsse
    Bernhard

  3. Hi
    Die beiden Antworter vor mir haben ja schon einiges zu deinem "Problem" gesagt.
    Deshalb werde ich mal ein paar allgemeine Tips geben:
    1. Wenn du strings addierst, die Quelltext enthalten, dann wuerde ich immer einfache Anfuehrungszeichen benutzen, weil das viel uebersichtlicher ist (Du brauchst dann naemlich die Doppelten Anfuehrungszeichen nicht mehr markieren)
    2.Zu deiner Fehlermeldung:
    kann es sein, dass es statt
    top.main.pulldownmenu...
    top.main.document.all.pulldownmenu...
    heissen muss? (Dann wuerde ich allesdings nicht verstehen, warum das bei 2Frames klappt!)
    Tschau Holger