cannibal: Netscape 6 visibility Probleme / document.write

Hallo.

Generell funktioniert mit NS6 ja ueber die document.getElementById die Sichtbarkeitsregelung über .style.visibility ganz gut. Leider tut sie es aber nicht, wenn ich dynamisch mit document.write Elemente hinzufüge - diese scheinen im DOM nicht aufzutauchen. Der Weg über createElement usw. ist mir deutlich zu mühsam, nur um NS6 zu supporten...

Gibt es eine Lösung, wie ich die document.write Ausgaben ins DOM bekomme?

Thanks in advance.

c.

  1. Hi,

    Standardvorschlag: auf den Release warten. Visibility und Display waren im NS 6 PR 1 noch buggy, PR 2 hab ich nicht getestet, aber grundsätzlich gilt auch hier: es lohnt sich nicht, eine Seite auf eine noch fehlerhafte Beta anpassen zu wollen.

    Grüße,

    Utz

    1. Okay, im Prinzip richtig - aber ich evtl. ist es ja im DOM-Standard gar nicht vorgesehen, dass Elemente die mit document.write erzeugt werden auch tatsächlich im DOM erscheinen. Wie geschrieben: Es gibt einen korrekten, aber doch mühseligeren Weg.
      Wenn der der einzig richtige ist, würde ich ihn auch untertstützen.

      Ich will logsicherweise nicht "für" einen Bug programmieren, sondern so wenig Features wie möglich vorraussetzen.

      Naja, erstmal schalte ich bei NS6 alles an DHTML aus, die Seite hat eh einen Fallback für NS3, der auch noch gut aussieht.

      Danke trotzdem.