Nick M.: Webseiten auf einen anderen PC kopieren?

Webseiten auf einen anderen PC kopieren?

Hi an alle Leser!

Ich hatte vor kurzem vor, meine Webseiten über ein serielles Kabel vom PC auf meinem Laptop zu kopieren. Da mein Laptop nur über MSDOS verfügt kann ich es nur im MSDOS-Modus machen!!! Aber ich habe diesen MS-Dosbefehl gesucht der dies ermöglichen sollte, habe ihn leider aber nicht gefunden!

Ich glaube dass es mit dem copybefehl mit ein paar Parameter gehen sollte??

Copy C:\homepage  C:\  COM 1
Oder soirrgendwie …?

Weis wer wie das geht?

Vielen Dank für eure Mithilfe!!

  1. Webseiten auf einen anderen PC kopieren?

    Hi an alle Leser!

    Ich hatte vor kurzem vor, meine Webseiten über ein serielles Kabel vom PC auf meinem Laptop zu kopieren. Da mein Laptop nur über MSDOS verfügt kann ich es nur im MSDOS-Modus machen!!! Aber ich habe diesen MS-Dosbefehl gesucht der dies ermöglichen sollte, habe ihn leider aber nicht gefunden!

    Ich glaube dass es mit dem copybefehl mit ein paar Parameter gehen sollte??

    Copy C:\homepage  C:\  COM 1
    Oder soirrgendwie …?

    Weis wer wie das geht?

    Naja, nur der copybefehl reicht da nicht du musst den Computern ja schon irgendwie klarmache dass sie verbunden sind und dafür auch irgendein Übertrgungsprotokoll Haben!
    Du hast ja sicher keine Macs wo einfach alles geht.
    Laplink gabs auch schon für Dos 6.x also schau halt mal ob du das noch irgendwo kriegst.

    aber welche webseite?????? passt nicht auf eine diskette?
    oder mach halt ein volumen - Backup!

    viel spass auch

    Florian Kemmer

  2. Hi,

    Copy C:\homepage  C:\  COM 1
    Oder soirrgendwie …?

    Das geht wohl nicht. Zumindest habe ich nie eine ähnliche Konstruktion gesehen, und bezweifle auch,
    daß DOS so einfach per Remote auf einen anderen Rechner zugreifen kann.

    Ich habe für das Übertragen von Daten über ein Nullmodemkabel damals Pc-Hooker benutzt. Das war ein
    DOS-Programm. Ich habe das auch noch. Leider weiß ich nicht, ob es ein kommerzielles Produkt oder
    Freeware/Shareware ist, deshalb schicke ich es dir besser nicht zu. (nicht, daß Günni auf blöde Ideen kommt)
    Leider hat meine Suche bei Yahoo, Altavista und download.com auch keine Ergebnisse bzgl. Pc-Hooker
    gebracht. Aber such doch einfach mal in einer Suchmaschine nach "Nullmodemkabel" oder dergleichen.
    Vielleicht findest du dort etwas.

    Gruß,
    Slyh

  3. Hi Nick!

    Bei DOS, ich glaub ab version 6.0 gabs ein tool, daas nannte sich Interlink. In deinem Dos Verzeichniss findest Du 2 Files : Interlnk.exe und Intersvr.exe
    Intersvr musst du bei einem Rechner beim booten starten, dann startest du Interlnk auf dem anderen rechener, und du bekommst dann die Laufwerke des "servers" gemappt.  
    die genauen Parameter bekommst du mit interlnk / ? heraus ;) (bzw Intersvr /? )
    nun kannst du deine files mit dem copy befehl ganz einfach kopieren.

    viel glück

    Hoagie