Hans: *snief* alle ICQ-Kontakte futsch :-(

Hallo Leute

Vorweg will ich gleich mal alle Warnen mehrere ICQ-Versionen gleichzeitig zu installieren.

ICQ99a ist doch so wunderschön,
aber ich Vollkoffer musste ICQ99b zusätzlich installieren,
und vorher probierte ich auch noch mit Kicq herum.

Fazit:
icq 99-b  startet mit Problemen,
kicq macht mir bei jedem neustart einen blauen Bildschirm
und ICQ-99-A (mein Liebling) Startet nicht mehr wegen beschädigten Dll's oder so in der Art kommt da ne Fehlermeldung.

Also wie gesagt,
ich empfehle jedem ICQ99-A

---

Meine Frage:
Wer weiß in welchem Ordner meine ICQ-Kontakte gespeichert sind ?

Weil abspeichern vom ICQ aus kann ich nicht mehr,
weil ich es nicht mehr starten kann,
also muss ich wissen welchen Ordner ich abspeichern muss.

Achja, nochwas,
falls das hier Leute lesen die auf meiner ICQ-Liste ein sollten,
bitte schreibt mich kurz an damit ich euch wieder adden kann.

-----

Abschlussbemerkung:
Das ist KEIN Scherz !!

-----

Danke an alle,
Hans

  1. Im ICQ Verzeichnis unter ICQ/db99a/deine_icq_nummer.dat

    die oeffnen und deine Contacts rauspicken, ist zwar etwa umstaendlich aber ich habs auchmal geschaftt!

    1. Hi Olaf,

      guter Tipp,
      aber leider existiert der Ordner "db99a" nicht....
      Nichtmal das Suchprogramm findet ihn,
      und im ICQ-Ordner ist er schon gar nicht....

      Bitte um Antwort.
      Danke,
      Hans

      1. Dann suche die .dat -Datei mit deiner ICQ-Nummer!

      2. Hi Olaf,

        guter Tipp,
        aber leider existiert der Ordner "db99a" nicht....
        Nichtmal das Suchprogramm findet ihn,
        und im ICQ-Ordner ist er schon gar nicht....

        Bitte um Antwort.
        Danke,
        Hans

      3. Hi,

        folgendes hat bei mir stets funktioniert, auch bei einem Update oder einer Neuinstalltion von Windows:
        In deinem ICQ Verzeichnis steckt ein Unterverzeichnis, daß meistens irgendwie "...db" heißt, in den neueren ICQ Versionen heißt dieser Ordner "newDB", das hat sich aber mit den Versionen geändert, ob das bei 99a auch so ist, kann ich nicht mehr sagen. Diesen Ordner sicherst du komplett.

        Danach kloppst du alles, was mit ICQ zu tun hat, von deinem Rechner und installierst das ICQ deiner Wahl neu (ICQ 2k finde ich an sich auch ganz nett, probiers mal aus. Vor allem die Option, überhalb der Messages eine History eingeblendet zu haben, ist ungemein hilfreich, wenn man gleichzeitig mit vielen Leuten chattet), danach wird der gesicherte newDB Ordner unterhalb des ICQ Stammordners kopiert.
        Starte ICQ und registriere dich unter deiner alten ICQ Nummer, nicht als neues Mitglied (die Nummer bekommst du entweder über die schon von meinem Vorgänger erwähnte .dat Datei oder von der ICQ Website)

        In diesem Stammordner befindet sich der "Database Converter", der nun gestartet wird. Dieser erkennt das "newDB" Verzeichnis und konvertiert nicht nur alle Kontakte, sondern auch deine History in das neu installierte ICQ.

        Hoffe, den Database Converter gibts schon in der 99a, in der 2k auf jeden Fall und ich denke, daß ich den auch schon mit der 99er Version gesehen habe - aber trotzdem: Ohne Garantie :)

        Grüße
        Sebastian