ausgabe abschliessen, script laufen lassen
n.d. parker
- cgi
0 klaus0 n.d. parker0 klaus
hi ho
ich habe ein script, was eine Ausgabe an den Brauser taetigt (in Perl) und was danach aber noch was tun soll.
Wie bringe ich dem server bei, dass die ausgabe beendet ist? ich habe close(STDOUT) probiert - geht aber nicht :-)
hat jemand ne idee?
cua
n.d.p.
Hallo n.d.p.,
Also, soweit ich die Webserver kenne, schließen die erst dann die Verbindung, wenn das CGI-Script beendet ist.
Unter Windows NT gibts aber beispielsweise das Programm (oder Befehl?) "start". mit dem könnte man eventuell sowas mach. der ist nämlich für das starten eines eigenständigen Prozesses zuständig
Unter Unix gibt's sicher auch sowas.
Andernfalls einfach lokal noch einen Request auf den eigenen Webserver schicken (mittels LWP) und das ergebnis einfach nicht abwarten. Ist zwar ziemlich brutal, aber sollte auch funktionieren.
Als dritte Möglichkeit fällt mir da nur mehr ein eigener Server ein, den man sihc schreiben kann, der dann durch das CGI-Script getriggert wird.
Dazu müßtest Du aber Zugriff auf das boot-verhalten des Servers haben, damit dein Server-Prozeß auch gestartet wird.
Also tricky wird's in jedem Fall
Grüße
Klaus
hi ho
danke erstmal fuer die antwort - soweit wollte ichs denn doch nicht treiben :-)
Also, soweit ich die Webserver kenne, schließen die erst dann die Verbindung, wenn das CGI-Script beendet ist.
aber wie? es muss doch moeglich sein, vom script aus die verbindung zu schliessen, oder? *gruebel*
cua
n.d.p.
Hallo
aber wie? es muss doch moeglich sein, vom script aus die verbindung zu schliessen, oder? *gruebel*
ja, mit 'exit();'
Klaus