Test meines Gästebuchs
Jens Irrgang
- cgi
Hallo Forum,
ich habe soeben die erste funktionierende Version meines Gästebuchs fertig gestellt. (Ja ich weiß, viele denken jetzt, nicht noch ein Gästebuch). Ich habe es programmiert, da die meisten Gästebücher nur durch massive Eingriffe an eine Seite anzupassen sind. Darum habe ich es für meine Seite geschrieben. Ich möchte es jetzt allerdings unter alltags Bedingungen testen. Wenn ihr bei der Beurteilung zufällig noch ein Wort für meine Seite übrig habt - um so besser.
Leider ist meine Seite nach wie vor nur für IE5.x User interessant, da ich bisher nicht dazu gekommen bin, alles auch auf Netscape einzunorden.
Dank im voraus
Jens
Hallo!
»»
ich habe soeben die erste funktionierende Version meines Gästebuchs fertig gestellt.
Also ich hab' Dir eben mal etwas 'reingeschrieben. Und zwar den Fall, wenn jemand nur seinen Namen eingibt. (Kannst es ja wieder löschen.)
Mir ist aufgefallen, dass sich das Formular zum Eintragen in das GB in einem neuen Fenster öffnet. Nachdem der Beitrag abgeschickt wurde, kommt ein kurzer "Dank-Satz" - das Fenster bleibt also bestehen ...
Dann wollte ich mit der rechten Maustaste das GB aktualisieren. Wurde aber auch nichts, da die rechte Taste gesperrt ist (*fröstel*).
Also mußte ich die gesamte Site neu laden, was mir nicht so sehr gefallen hat.
Das GB an sich scheint - jedenfalls mit meinem Eintrag - zu funktionieren.
Viele Grüße,
Hallo nochmal!
Sorry:
»»
Also mußte ich die gesamte Site neu laden, was mir nicht so sehr gefallen hat.
Ist ja alles *eine* Seite. Das GB seperat laden iss also nicht.
(Die Sache mit der rechten Maustaste ist ja auch verwirrend.) :)
Viele Grüße,
Hallo Christian nochmal ;)
Ist ja alles *eine* Seite. Das GB seperat laden iss also nicht.
iframe hat sich nicht angeboten, da dadurch die Menüstruktur des oberen Menüs beim aufklappen verschwindet und somit nicht mehr zu bedienen ist :(
(Die Sache mit der rechten Maustaste ist ja auch verwirrend.) :)
schon abgestellt.
Jens
Hallo Christian,
danke für Deinen Test. Du mußt sowieso die ganze Seite aktualisieren, da das GB über SSI eingebunden ist, und nicht über iframe. Allerdings werde ich dank Deiner Anregung dafür sorgen, das sich das Fenster nach einer kurzen Zeit selber schließt.
Den Rechtsklick gebe ich wieder frei, bis ich die Funktionen eingebaut habe, die dort ausgeführt werden sollen. (Es soll hier ein eigenes Kontextmenü entstehen, aber ein nach dem anderen :)). Ich hatte nicht vor den Quelltext auszusperren (ist eh nicht möglich, das weiß ich schon).
Danke
Jens