Sebastian Becker: Verschachtelte Tabellen in Netscape

Hallo,

aus gestalterischen Gründen möchte ich etwa 6 Tabellen ineinander verschachteln. In der innersten Tabelle befindet sich ein Menü mit einem MouseOver-Effekt, der die Statuszeile ändert.

Im Internet Explorer klappt das auch sehr gut, Netscape 4.7 braucht hingegen ewig zum Tabellenaufbau und zeigt mir weder die Hintergrundbilder der inneren td-tags noch den MouseOver-Effekt an.

Gibt es vielleicht einen workaround für die genannten Probleme und vor allem: wie sieht die Sache in Netscape 6 aus?

Ich schätze, daß die 4er Netscape-Versionen recht bald verschwunden sein werden, sobald Mozilla freigegeben ist. Mit einer lediglich bei älteren Netscape-Versionen eingeschränkten Funktionalität könnte ich (und die Nutzer) zur Not leben.

Wer weiß mehr und kann mir helfen?

Danke,

Grüße aus Berlin,

Sebastian Becker

1. hi ho

Wer weiß mehr und kann mir helfen

das klingt nach verschachtelungsfehlern :-) gib mal nen url...

cua

n.d.p.

1. ho, hi,

die Seite steht noch nicht im Netz und ist vielleicht ein bißchen groß, um sie hier zu posten (22 kB).

Bei manueller Überprüfung sowie Checks per Validator und Dreamweaver konnte ich keine Fehler entdecken - und wie gesagt es funktioniert ja alles bestens im Explorer.

Die Fragestellung war ja auch eigentlich grundsätzlicher Natur, denn es ist ja allgemein bekannt, daß Netscape Probleme mit Tabellen hat.

ciao,

Sebastian Becker

1. hi ho

die Seite steht noch nicht im Netz und ist vielleicht ein bißchen groß, um sie hier zu posten (22 kB).
        Die Fragestellung war ja auch eigentlich grundsätzlicher Natur, denn es ist ja allgemein bekannt, daß Netscape Probleme mit Tabellen hat.

ach ja? netscape interpretiert tabellen schon richtig (im sinne von HTML-valid), das rendern dauert halt nur zum teil etwas - das kann man aber durch geschicktes markup umgehen.
        btw: was im ie laeuft, muss nicht zwingend richtig sein...

cua

n.d.p.

1. Hi....

Ich kann nur Mister n.d.p. ;) recht geben... hoert sich seeehr seehr nach nem Verschachtelungsfelhler an.
          Das heisst Du hast irgendwo einen schliessenden <tag> oder auch nur eine einfache '<' oder sonst irgendwas vergessen.

Das Netsi Tabellen nicht richtig interpretieren soll waere mir
          a.) neu
          b.) erstaunlich
          c.) falsch...   ;)

Schau einfach nochmal den Code an..........

Gruss und viel Glueck
          marc(..)

1. Hallo,

Schau einfach nochmal den Code an..........

... O.K. wird gemacht!

Trotzdem würd mich mal interessieren, ob Netscape 6 Tabellen wirklich wesentlich schneller rendert als die Vorgängerversion.

Danke und Grüße,

Sebastian Becker

1. hi ho

Trotzdem würd mich mal interessieren, ob Netscape 6 Tabellen wirklich wesentlich schneller rendert als die Vorgängerversion.

naja, das wird sich ja dann rausstellen, wenn die offizielle version des nn6 raus ist :-)

cua

n.d.p.

1. tach auch,

also die beta version 6 nom netscape baut die tabellen auch nicht schneller auf wie die vorgänger
                auch hier werden erst alle bilder und der quelltext geladen bis alles erscheint.......

mario

1. hi ho

also die beta version 6 nom netscape

^^^^^^^^^^^^^^

wo hast du die denn her? Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - es gibt noch keine richtige Beta...

baut die tabellen auch nicht schneller auf wie die vorgänger
                  auch hier werden erst alle bilder und der quelltext geladen bis alles erscheint.......

leider auch falsch - mein M16 hat das problem nicht - komisch, gell? kommt immer auch drauf an, welche seiten man betrachtet (also wie geschickt diese markupt sind...)

cua

n.d.p.

1. es gab auf den netscape(vor 2 monaten) seiten eine englische version.

aber es stimmt, man kann sie nicht als beta version betrachten, da dieser browser viel mehr hatte als die version die herausgegeben wird.

(nicht mal dieser browser konnte alle CSS !!!)