Eckhart: 3 fragen

hallo

ich hab mal wieder ein paar fragen:

  1. wenn ich zwei sachen gleichzeitig downloade, wird es dann langsammer als wenn ich jedes teil einzeln downloade ?

2)Ich kann nicht beim chat mitmachen weil ich einmal so ein dummes dialogfeld erhalten habe mit, du musstt folgendes blablabla runterlade um weitermachen zu können. Ich hab auf nicht mehr anzeigen gedrückt weil ich andauernd von diesem dialogfeld genervt wurde. wenn ich jetzt hier zum chat will, passiert nichts. kann mir jemand helfen, mir eventuell sagen wie ich das dialogfeld wieder kriege ?

3)Ich hab jetzt die 3. frage tatsächlich vergessen. so was dummes auch !

  1. Moin,

    1. wenn ich zwei sachen gleichzeitig downloade, wird es dann langsammer als wenn ich jedes teil einzeln downloade ?

    Kommt ganz drauf an...
    Also: Du hast eine gewisse Brandbeite zu deinem Provider, der mittels seines Servers auf die Downloads zugreift und Sie dann an dich "weiterleitet". Bei ISDN z.B. liegt die Verbindungsbandbreite bei 64 kbit. Es kommt jedoch ganz auf den Provider / seine Ausnutzung (sprich: wie viele Leute gerade online sind) an, wie viel Dir tatsaechlich zustehen. Weiterhin ist auch im Internet selbst ein Bandbreitenproblem, wenn z.B. viele Leute aus Europa auf einen Server in den USA zugreifen etc. Daher kommt es, dass Du  auch waehrend eines Downloads gleichzeitig auch weiterhin surfen kannst (Seitenaufrufe sind ja eigentlich auch nur downloads...).

    Praktisch gesagt: Zwei bis drei Dateien und gleichzeitig surfen ist bei mir (Surf1 & ISDN) vollkommen i.O., sprich kaum Geschwindigkeitseinbusse...

    Gruss,

    Einbecker