Sven: Mehrere Formulare gleichzeitig abschicken...

Beitrag lesen

<Hi/>

Ich glaube, du solltest dein Problem mal mit ein wenig Code erläutern, oder ins Netz stellen, damit man es sich mal anschauen kann.

Dazu müßte ich leider erstmal einen Server finden, der alles unterstützt, was ich verwende. Ich hab mir nur lokal einen Web-Server installiert und den bekomme ich wg. der Firewall der Firma auch nicht nach außen.

Das ganze packst du in eine Funktion, und die führst du aus, wenn der Button gedrückt wurde.

schau ich mir mal an.

oder du verwendest <div>'s anstatt Frames. Die kannst du so positionieren, dass sie wie deine Frames jetzt angeordnet sind. Und in diese Div-Container schreibst du dann deine 2 Formulare.

Hier wäre die Frage, ob ich Container mit Scrollbalken versehen kann. Wie ich aber gemerkt habe, ändert sich die Größe des Containers je nach dessen Inhalt, d.h. wenn ich also einen größeren Textblock reinlege, erscheinen keine Scrollbalken vielmehr wird der Container größer und mit Festlegen einer Größe des Containers ist da anscheinend nicht viel.
Theoretisch kann man natürlich alles programmieren, aber warum das Rad neu erfinden, wenn's doch schon irgendwie anders geht ;)

Grüße+Danke