Stiefel: MiniDisc-Laufwerk für PC?

Hi!

Weiß jemand ob es MiniDisc-Laufwerke für den PC gibt? Und wer die herstellt?
Konnte so was bis jetzt nirgends finden.

Übrigens nicht zum Daten aufzeichnen, gell...
Zur digitalen überspielung von Musik in beide Richtungen, und am besten noch mit der Funktion, die Titel(namen) am PC eingeben zu können und nicht mit den Fummeltasten an anderen Geräten.

Danke schon mal.

mfg
Stiefel

  1. Moin,

    Weiß jemand ob es MiniDisc-Laufwerke für den PC gibt? Und wer die herstellt?
    Konnte so was bis jetzt nirgends finden.

    dito. Liegt es vielleicht daran, dass es noch keins gibt? Sony hatte IMHO mal was angekuendigt, aber auf der website finde ich auch nichts.

    Übrigens nicht zum Daten aufzeichnen, gell...

    waere aber auch ne nette Variante ...

    Zur digitalen überspielung von Musik in beide Richtungen,

    das geht, jedoch nur mit
    -einer Digitalen Soundkarte (zumind. Optical IN/OUT)
    -einem MD-Recorder, der einen digitalen Ausgang hat (haben die neueren haeufig nicht mehr... warum bloss? ;))

    »»und am besten noch mit der Funktion, die Titel(namen) am PC eingeben zu können und nicht mit den Fummeltasten an anderen Geräten.

    IMHO nicht moeglich.

    Gruss,

    Einbecker

    1. Hi!

      Übrigens nicht zum Daten aufzeichnen, gell...
      waere aber auch ne nette Variante ...

      nee, wärs nicht...
      Außer du gibst dich mit den paar MBs zufrieden die da draufpassen.
      Weiß grad nicht wieviel, jedenfalls wird die Musi ja nur kompriemiert gespeichert. IMHO würde unkomprimiert nur ne viertel Stunde draufgehn. Hmm.. 150mb. Eigentlich gar nicht sooo schlecht...

      Zur digitalen überspielung von Musik in beide Richtungen,

      das geht, jedoch nur mit
      -einer Digitalen Soundkarte (zumind. Optical IN/OUT)
      -einem MD-Recorder, der einen digitalen Ausgang hat (haben die neueren haeufig nicht mehr... warum bloss? ;))

      Ja, weiß ich. Mein Bruder braucht das aber, allerdings für Songs seiner Band, also total legal...
      Er hat nen Portablen, ohne digi-Ausgang.

      »»und am besten noch mit der Funktion, die Titel(namen) am PC eingeben zu können und nicht mit den Fummeltasten an anderen Geräten.

      »»

      IMHO nicht moeglich.

      IMHO schon. Zwischen MD-Geräten oder auch auf DAT geht's ja auch, oder? (Wie gesagt, braucht mein Bruder, kenn mich nicht ganz so gut aus) Die Titelangaben werden in dem Digitalen Datenstrom mitübertragen, IMHO.

      mfg
      Stiefel

      1. Moin,

        nee, wärs nicht...
        Außer du gibst dich mit den paar MBs zufrieden die da draufpassen.
        Weiß grad nicht wieviel, jedenfalls wird die Musi ja nur kompriemiert gespeichert. IMHO würde unkomprimiert nur ne viertel Stunde draufgehn. Hmm.. 150mb. Eigentlich gar nicht sooo schlecht...

        genau das meinte ich, also wuerde es einer ZIP-Disk entsprechen...

        »»und am besten noch mit der Funktion, die Titel(namen) am PC eingeben zu können und nicht mit den Fummeltasten an anderen Geräten.
        »»  
        IMHO nicht moeglich.

        IMHO schon. Zwischen MD-Geräten oder auch auf DAT geht's ja auch, oder? (Wie gesagt, braucht mein Bruder, kenn mich nicht ganz so gut aus) Die Titelangaben werden in dem Digitalen Datenstrom mitübertragen, IMHO.

        Nach etwas nachdenken kommt mir auch grad der Gedanke... Ich finde leider das Handbuch nicht, aber ich glaube, dass da was mit uebertragen des CD-Textes war, aber genaues weiss ich nicht...

        Ich suche mal weiter...

        Gruesse,

        Einbecker

  2. Hi!

    Weiß jemand ob es MiniDisc-Laufwerke für den PC gibt? Und wer die herstellt?
    Konnte so was bis jetzt nirgends finden.

    Übrigens nicht zum Daten aufzeichnen, gell...
    Zur digitalen überspielung von Musik in beide Richtungen, und am besten noch mit der Funktion, die Titel(namen) am PC eingeben zu können und nicht mit den Fummeltasten an anderen Geräten.

    Danke schon mal.

    mfg
    Stiefel

    hi Stiefel,

    in einem zony-Produktkatalog hatte ich mal so ein teil gesehn. Und irgendwie sollte es auch dieses Jahr auf n Markt kommen. Und das kann alles was du können haben möchtest (boaah, schlechter Deutsch ;) )
    Tja, nur dumm ist, dass ich dat erst bemerkt hatte, nachdem ich mir nen sharp gekauft hab... tja, so ist dat wohl....

    also, schau doch mal bei zony vorbei.

    greetinx..Thomas

    1. Hi!

      Und fett danke ers ma.

      in einem zony

      Zony? Machen die jetzt auch Hardwarez? *fg*

      Jo, hab gesucht und gefunden:
      http://www.sony.de/prod_special/mdspc/index.html

      Mit doller Flash-Animation.
      Uiui... sieht teuer aus.
      Eigentlich dachte ich an was internes, aber das "tuts wohl auch"...
      Also, danke nochmal.

      Stiefel

  3. und am besten noch mit der Funktion, die Titel(namen) am PC eingeben zu können und nicht mit den Fummeltasten an anderen Geräten.

    hi.

    wenns ums editieren der titel geht, dann gibts da auch noch was feines: es gibt nen md-recorder von sony, bei dem ne tastatur mit dabei ist (bzw. ein tastatur-slot, weiß nicht, ob die tastatur mit dabei ist. mensch.. *arg* jedenfalls kannst du eine anschließen.. *fg*). damit wäre das betiteln kein problem mehr..

    so far,
    wizz99.