Hallo!
Ich stehe vor der Frage welchen Datenbanktyp ich mir "besorgen" soll. NT-Server mit Access oder Unix/Linux mit MySQL.
Habe selbst ein NT-System zuhause und ein wenig Erfahrungen mit Access in Verbindung mit Perl. ICh koennte so also meine DB-Anwendungen bequem von zuhause aus testen und das fertige Script/Datenbank-Kombinatin online stellen.
Geht das mit MySQL auch? Kann ich da auch irgendwie offline entwickeln? Kann ich die MySQL-Datenbankdateien einfach vom Server runterkopieren und dann z.B. bei einem anderen Provider wieder aufspielen? Bei Access brauche ich nur die MDB-Datei kopieren. Was haette sondzt fuer Vorteile bei MySQL.
Ich muss dazu sagen, das die Datenbankgroesse nicht ausserordnentlich gross sein wird. Performanceunterschiede der DB's sind mir also nicht ganz so wichtig.
Wo finde ich weiter Tips?
Kann ich MySQL einfach mit Perl ansprechen. Muessen bestimmte Spezial-Module installiert sein?
Danke fuer ein wenig Antwort!