Jabro: Ist Java das richtige Verfahren?

Hallo Forum, ich bin in Javascript noch unbedarft und möchte folgende Problemelösen, weiß aber nicht ob Java dafür der richtige Weg ist.
1. möchte ich beim versenden eines Formulars den Benutzter automatisch auf eine neue Seite senden. Scripts dafür kann ich leider nicht finden, vielleicht habe ich den falschen Suchbegriff.
2. Daten aus einer Formular Eingabe sollen auf einer neuen HTML Seite eingebettet werden. Hierfür finde ich leider in Selfhtml kein Beispiel.

Kann ich diese Probleme mit Java lösen, oder gibt es dafür eine elegantere Art?

  1. Hallo Forum, ich bin in Javascript noch unbedarft und möchte folgende Problemelösen, weiß aber nicht ob Java dafür der richtige Weg ist.

    1. möchte ich beim versenden eines Formulars den Benutzter automatisch auf eine neue Seite senden. Scripts dafür kann ich leider nicht finden, vielleicht habe ich den falschen Suchbegriff.
    2. Daten aus einer Formular Eingabe sollen auf einer neuen HTML Seite eingebettet werden. Hierfür finde ich leider in Selfhtml kein Beispiel.

    Kann ich diese Probleme mit Java lösen, oder gibt es dafür eine elegantere Art?

    CGI in perl oder PHP wäre eine bessere Möglicheit

    1. Kann ich diese Probleme mit Java lösen, oder gibt es dafür eine elegantere Art?

      CGI in perl oder PHP wäre eine bessere Möglicheit

      hm,

      da hast du zwar recht, aber wenn man die Frage _wörtlich_ nimmt, kann man dem Fragesteller nur mit "ja" antworten ;-(.
      Mit _JAVA_ lassen sich solche Dinge durchaus lösen, allerdings mit _JAVASCRIPT_ nicht.

      Christoph S.

  2. Moin,

    das haben wir jetzt also von diesem geflagge...

    Wahrscheinlich wird das in Zukunft die gängige Praxis sein:
    Einfach per Copy/Paste die gleiche blöde Frage nochmal stellen.

    Und das Forum wird noch mehr zugemüllt als früher.
    ;-(

    MfG
    David

    1. Hallo David

      das haben wir jetzt also von diesem geflagge...

      Wahrscheinlich wird das in Zukunft die gängige Praxis sein:
      Einfach per Copy/Paste die gleiche blöde Frage nochmal stellen.

      Und das Forum wird noch mehr zugemüllt als früher.
      ;-(

      Ich gehe schlicht und einfach davon aus, daß Jabro einfach einen Fehler gemacht hat. Auch mir ist ein Doppelposting schon schon passiert.
      Lediglich aus diesem Grunde wurde das untere Posting von mir deaktiviert. Das eigentliche Posting aber unangetastet gelassen.
      Wenn du auf die Zeiten schaust, dann siehst du den Abstand: eine Minute
      Ein typisches Zeichen dafür, daß jemand dachte sein Posting sei nicht angekommen bzw. das er ein Problem mit der Backfunktion hatte.

      Das Problem, wenn nicht deaktiviert wird, sind die Threads sind nicht mehr zusammen, wenn Antworten auf verschiedene Threads verteilt sind. Dann ist sowohl die Suche als auch die Arbeit der Auslesemitarbeiter wesentlich schwieriger. Viele lesen aber von unten nach oben und bemerken ein Doppelposting oft zu spät.
      Außerdem nützt es dem Frager mehr, wenn alle Postings sich in einem Thread versammeln.

      Viele Grüße

      Antje

      1. Ich gehe schlicht und einfach davon aus, daß Jabro einfach einen Fehler gemacht hat. Auch mir ist ein Doppelposting schon schon passiert.
        Lediglich aus diesem Grunde wurde das untere Posting von mir deaktiviert. Das eigentliche Posting aber unangetastet gelassen.
        Wenn du auf die Zeiten schaust, dann siehst du den Abstand: eine Minute
        Ein typisches Zeichen dafür, daß jemand dachte sein Posting sei nicht angekommen bzw. das er ein Problem mit der Backfunktion hatte.
        Das Problem, wenn nicht deaktiviert wird, sind die Threads sind nicht mehr zusammen, wenn Antworten auf verschiedene Threads verteilt sind. Dann ist sowohl die Suche als auch die Arbeit der Auslesemitarbeiter wesentlich schwieriger. Viele lesen aber von unten nach oben und bemerken ein Doppelposting oft zu spät.
        Außerdem nützt es dem Frager mehr, wenn alle Postings sich in einem Thread versammeln.

        Für das konkrete Problem wäre es in der Tat besser, wenn das Poster-Skript exakte Duplikate bereits im Keim ersticken würde. Wenn die entsprechende Aufgabe sauber spezifiziert wird, ist das machbar, und das Flaggen (welches hier als Notlösung diente) kann auf Fälle beschränkt werden, bei denn der Zweck für David leichter erkennbar ist.

  3. hi!
    wenn du nen formailer (cgi) verwendest kannst du ne redirectseite einfügen und auch pflichtfelder definieren.
    ein entsprechendes script bekommst du bei
    http://www.worldwidemart.com/scripts/
    da gibts auch ein readme und ne beschreibung online
    hoffe das dir weiterhilft
    schönen gruss
    this -> *;_;* walker

  4. Hallo Jabor,

    PHP oder CGI wären vieleicht eine bessere Lösung. Es geht aber auch mit JavaScript.
    Und zwar auf vier Arten.

    1. Cookies
    SELFHTML: http://www.teamone.de/selfhtml/tecbb.htm#a5

    2. Parameter:
    start.html:
    <script language="JavaScript">
    window.location.href = "test.html?parameter";
    </SCRIPT>

    test.html:
      <script language="JavaScript">
      if(window.location.search != "")
       alert(window.location.search);
      </script>

    Tut nur mit Netscape.
    Wenn du statt window.location.search  window.location.href verwendest kannst du vieleicht auch
    mit dem IE and die Parameter kommen.
    (Hab ich nicht ausprobiert)

    SELFHTML: http://www.teamone.de/selfhtml/tecbe.htm#a9

    3.Ein Frame
    Speichere die Daten in Variablen in einem anderen Frame

    4.Der Name des Fensters
    Siehe dazu:
    http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/wertueb.htm

    Tschüs

    Daniel Thoma