gulli: popup mit dynamischem fensternamen schliessen

hallo!
ich möchte das werbefenster von freedoms.de schliessen. die diskussion, warum/ob man die banner der gratis-webspace-anbieter killen sollte, würde ich diesesmal gerne verhindern, da diesbezgl. jedeR wohl seine eigene meinung hat und behalten wird.
kurz nachdem auf meiner seite ( www.gulli.com ) eine lösung zum schliessen des fensters veröffentlicht wurde, haben die leute bei freepage.de/freedoms.de den namen des geöffneten fensters um eine zufallszahl erweitert, so dass das ursprüngliche script:
<script>
popup = window.open("popupURL","FreedomsPopup")
popup.close();
</script>
nicht mehr funktioniert.

gibt es eine wildcard-funktion in javascript, dass das fenster geschlossen wird egal ob es FreedomsPopup54235435 oder FreedomsPopup3213213 heisst?

ein beispiel für eine freedoms-domain ist übrigens www.sc-hermaringen.de (hat nichts mit mir zu tun)

  1. hallo!
    ich möchte das werbefenster von freedoms.de schliessen. die diskussion, warum/ob man die banner der gratis-webspace-anbieter killen sollte, würde ich diesesmal gerne verhindern, da diesbezgl. jedeR wohl seine eigene meinung hat und behalten wird.
    gibt es eine wildcard-funktion in javascript, dass das fenster geschlossen wird egal ob es FreedomsPopup54235435 oder FreedomsPopup3213213 heisst?

    Nein,

    Alternative: suche dir einen Provider der keine Werbung bringt. Es lohnt sich übrigens. Ein guter Provider, auch wenn er kostet bietet einen entsprechenden Service.

    Viele Grüße

    Antje

    PS: beide Postings werden auf Noanswer gesetzt, weil ich keine Diskussion zu Recht und Unrecht dieses Vorgehens haben will.