Antje Hofmann: Self wird moderiert: die "Flags"...

Beitrag lesen

Hallo Karin,

Recht hast du, ein Smiley hätte die Härte der Aussage gemindert

Ich kenne Dich nur durch ein paar Aussagen im Forum und glaube dennoch (oder deshalb?) dass Du das nicht meintest, was möglicherweise Dirk aufgestoßen ist:

"als Mensch wertlos" soll in diesem Zusammenhang nicht eine Beurteilung darstellen, ob dieser Mensch noch eine Berechtigung zum Leben habe ("Unwertes Leben" i.S. der Nazi-"ideologie"), sondern ob Du (und auch ich im übrigen) noch einen menschlichen Umgang (im Forum) mit dieser Person haben möchtest. Und diese Ansicht kann auch IMHO nur direkt zum Ausdruck gebracht und mit Smileys nicht modifiziert werden.

Du hast exakt das zum Ausdruck gebracht, was ich meinte.

Vielen Dank dafür.

Der eventuell herzustellende Zusammenhang zu nazistischen Ansichten war mir gar nicht bewußt, da ich diese strikt ablehne. Meine Wortwahl "Als Mensch wertvoll/wertlos" bezieht sich immer darauf, ob dieser Mensch eine Bereicherung meines Lebens sein kann.
Ich werde diesen Ausdruck jedoch nicht mehr gebrauchen. Zuleicht kann wie man sieht sein Inhalt falsch gedeutet werden.

Danke, daß du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich habe diesen Zusammenhang beim besten Willen nicht gesehen.

Viele Grüße

Antje