Claudio Berla: so, da haben wir ja schon die willkür!

Beitrag lesen

Hallo Stefan, Hallo Forum,

Es ist immer schwer, Gruende fuer ein bestimmtes Verhalten zu finden.

Manchmal lohnt es sich nicht einmal, danach zu suchen. Ich denke nicht, dass verbale Entgleisungen (aus der Sicht des Einen) immer so böswillig gemeint sind, wie sie andere Leute dann auffassen. Es kommt halt einfach manchmal vor, dass es so richtig "kracht".

Ueberlegt 'mal: Seit ich dieses Forum immer wieder aufsuche (ca. 11 Monate, poste selber aber sehr wenig) gingen da hunderte, wenn nicht tausende von sicher auch sehr unterschiedlichen Charakteren ein und aus. Das kann ja nicht immer gut gehen. Dann musst halt Du, Stefen wieder einmal Dein Forum schliessen, leider :-(. Diese Entscheidung akzeptiere und respektiere ich. <zugeb>selber hätte ich wohl schon früher die Geduld verloren</zugeb>
Das Ding mit der Moderation, warum nicht. Kann ich auch verstehen.

ABER wenns denn halt doch wieder einmal nicht klappt (mit dem Umgangston), gibst halt lieber dem Vollmond und der aktuellen Sirius (oder wie hiess er noch?!) -konstellation die Schuld, als dass man sich da allzu lange darüber Sorgen macht, warumwiewaswo der oder die jetzt halt einen Streit vom Zaun gerissen hat.
Viele von uns hier sind wahrscheinlich auch beruflich (bin z.B selbständig erwerbend) in solchen Situationen, wo am einen Tag ein Satz ganz anders ankommt als am nächsten. Das ist nur allzu menschlich und sollte letzten Endes nicht überbewertet werden.
Das Forum hat in meinen Augen trotzdem ein sehr gutes fachliches Niveau (will sagen, habe auch schon oft gute Tipps gelesen ;-), dass die Menscheleien eigentlich schon fast zum Ausgleich dazugehören.

Hoffe ich auch ... und wir wollen ja nicht vergessen, wie viele brauchbare Fach- und Gedankenpostings es schon wieder gegeben hat seit den paar Stunden Wiedereroeffnung ;-)

Na also...

Bis dann

Claudio