Michael Vogel: (E-MAIL) Bin Html Neuling und brauche Hilfe bei mailto

Beitrag lesen

Hi!

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:Ich benutze in meinem code mailto (is ja garnichts so verkehrt)

Für was? Damit Dir die Leute Nachrichten schicken können, oder als Methode für das Versenden von Formulardaten?

Aber mein Server kann kein PoP3 !Frage kann ich PoP3 durch einen Script oder ähnlichem umgehen?

Was hat das damit zu tun? POP3 ist ein System, um Mails abzuholen. Meinst Du, daß Du keine E-Mailadresse hast? Sicherlich nicht, oder?

Dieses mailto wird (oder wenn es Formulardaten sind eher nicht) vom Brwoser ausgeführt. Dieser wird die Mail über seinen Mailserver (da übrigens per SMTP) zu der von Dir angegebenen Adresse schicken, mehr nicht.

Der Webserver benötigt keinerlei Spezialitäten. Anders wäre es, wenn Du ein CGI-Script auf Deinen Seiten hättest, das Dir Daten per Mail schicken soll. Dann müßte dort auch ein Mailer laufen. (Aber auch kein POP3, sondern ein SMTP-Mailer wie z.B. sendmail, qmail, postfix, smail, ...)

Michael