Johannes: frames.print() und Framebezug für onerror

Hallo zusammen,
schön das das Forum wieder da ist (bin zwar nur Leser, aber trotzdem)!

Folgendes Problem:
Ich habe mehrere Frames in der Anwendung. Im oberen Navigationsframe steckt ein Druckenbutton welche die funktion drucken() aufruft.
Diese soll den aktuellen Inhaltsframe ausdrucken, also:
top.inhalt.print();

Klappt soweit auch, ...genau... aber:
Weil es ja sonst zu einfach wäre, wird im Inhaltsframe eine JS-Variable über
top.navigation.msg = "xyz";
gesetzt (Diese Variable kann über den Button "Hilfe" in einem Hilfefenster ausgegeben werden).
Das Problem ist jetzt, das bei top.inhalt.print() ja, soweit ich es herausbekommen habe, das Frame in ein 0x0 großes Fenster geladen, und dann ausdruckt wird. Dadurch geht natürlich der Framesetbezug verloren und die Anweisung top.navigation.msg = "xyz"; (und noch evt. ein paar andere) geht schief und bringt verständlicherweise den Fehler "top.inhalt has no properties".

Da ich die Zuweisung Hilfetextzuweisung beim Drucken sowiso nicht benötigt wird, wollte ich den JS-Fehler durch onerror verhindern:
drucken {
     /* ... */
     self.onerror=null;
     top.inhalt.onerror = null;
     top.inhalt.print();
}
Klappt aber auch nicht, da es ja in einem eigenen Fenster/Frame oder was auch immer geladen wird, und dort das onerror nicht greift.
Leider kann ich die Datei die im inhalt-Frame angezeigt wird nicht verändern und dort z.B. die Zuweisung nur dann machen wenn die Datei im Frameset geladen wurde.

Nun doch die Frage ;-)
Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die JS-Fehlermeldung beim Drucken abblocken kann bzw. wie ich die onerror-Anweisung auf das temporäre Druckfenster/-frame des Browsers legen kann?
(Relevant ist ausschliesslich Netscape 4.X)
Über ein "geht leider nicht" würde ich wahrscheinlich auch akzeptieren ;-)

Hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt, schonmal danke!
Gruß,
  Johannes