uli: gd.dll

hallo zusammen,

mich plagt folgendes problem: zur erstellung von grafiken per php ist eine gd.dll nötig.
mir ist nun leider gar nicht klar, wie diese gd.dll für mein windows95 erstellen u. einbinden.
(die site von boutell hab ich schon gefunden. aus ihr schlau zu werden, ist mir aber nicht gelungen.)
vielleicht kann mir jemand einen tipp geben, wo ich aussagekräftige hinweise finde oder wie mans macht.
für hilfe bedanke ich mich schon jetzt!

uli

  1. mich plagt folgendes problem: zur erstellung von grafiken per php ist eine gd.dll nötig.
    mir ist nun leider gar nicht klar, wie diese gd.dll für mein windows95 erstellen u. einbinden.

    Hallo,

    also die gd.dll (bzw php_gd.dll) solltest du eigentlich auf php.net finden. (evt. hast du eine php3 version die die php_gd.dll schon inkludiert hat).

    öffne die php3.ini datei (im php3 verzeichniss) und suche nach dem eintrag:

    ;extension=php_gd.dll

    mach den strichpunkt weg . fertig.

    ganz interessant in diesem zusammenhang ist folgende seite:
    http://thomas.schulz.net/php/wamp/index.html

    lg
    Ludwig

    1. also die gd.dll (bzw php_gd.dll) solltest du eigentlich auf php.net finden. (evt. hast du eine php3 version die die php_gd.dll schon inkludiert hat).

      Hallo Ludwig

      das Problem bei der php_gd.dll ist das sie kein ImageGif mehr kennt ,
      wegen dieser Unisys-Geschichte.
      Kennst du evtl. ne Quelle wo man noch ne alte gd.dll auftreiben kann
      die das noch beherrscht ?
      Achja und ich gebe öffentlich zu : ich bin des Unix nicht mächtig und
      kann mit C-Sourcen und Make-Files und dem ganzen Krams nicht viel
      anfangen :)

      gruss
      Jens

      1. Kennst du evtl. ne Quelle wo man noch ne alte gd.dll auftreiben kann
        die das noch beherrscht ?

        I hob sie

        Gruß
        Timothy

        (wenn Ihr sie wollt, mail an mich - ich schicke sie Euch)