Kess: history.back auf andere URL umleiten

Beitrag lesen

Hallo Sven,

sage ruhig 'Hallo', wir beißen nicht. :-)

Ist es möglich, daß ich eine Seitenfolge so gestalte, daß ich mit dem BACK-button nicht auf die zuletzt aufgerufene Seite komme, sondern auf eine von mir festgelegte ?

Nein. History ist fest definiert als Abfolge der zuletzt besuchten Seiten. Und ich würde mich auch schwer  bedanken, wenn eine x-beliebige Seite mir darin herrum fuhrwerkt und mir vorschreiben will, wohin ich mich bewegen darf oder nicht.
Du kannst aber einen Link anbieten, der zu der gewünschten Seite führt.

Geht das irgendwie mit History-Einträgen überschreiben, oder einer if-Abfrage auf das history.forward ?

Die History kann nicht überschrieben werden.
Was du mit 'einer if-Abfrage auf das history.forward' meinst, ist mir allerdings nicht klar.

Viele Gruesse
  Kess