hirl: Konkretisierung: Problem mit GD.pm Modul

Konkretisierung des Problems:
Ich möchte das Perl Modul nicht in das Perl Main Library Directory intsallieren, sondern in das
Verzeichnis,
das omnihttp als Startverzeichnis benutzt. (Grund: auf dem Rechner, auf dem ich das perl-script
später benutzen
will, ist es nicht möglich und nicht erwünscht Perl-module  bereitzustellen oder im Perl Main
Library Directory zu installieren ).
Die Anleitung zur Installation sieht nun folgendermaßen aus:
"IF YOU DON'T HAVE PRIVILEGES TO INSTALL GD.pm in your system's main
Perl library directory, don't despair.  You can install it into your
home directory using the following feature of Makefile.PL:

a.  cd GD-1.18
b.  perl Makefile.PL INSTALLDIRS=site \                              INSTALLSITELIB=/home/fred/lib \                              INSTALLSITEARCH=/home/fred/lib/arch
c.  make
d.  make install
p
You'll now need to modify your GD-using scripts to tell Perl where to
find GD.  This example assumes that your home directory is at path
"/home/fred"; change it as appropriate.

#!/usr/local/bin/perl
        use lib '/home/fred/lib/perl/lib',
         '/home/fred/lib/perl/arch';
        use GD;
... etc ...

Was hab ich nun für ein Problem ??
Meine Schritte
1. Auspacken der zip datei GD.zip in das in omnihttp eingestellte Homeverzeichnis (name:
webseiten)
2. MS-Dos Box geöffnet und in das Verzeichnis gewechselt
3.  "perl Makefile.PL INSTALLDIRS=site " eingegeben.
4. "perl Makefile.PL INSTALLSITELIB=/webseiten/lib " eingegeben
5. "perl Makefile.PL INSTALLSITEARCH=/webseiten/lib/arch" eingegeben
6. "perl Makefile.PL make install" eingegeben

Danach habe ich meine perlscripte geändert, wie oben beschrieben und nichts hat sich getan (
Alle anderen
Scripts, die ich bis jetzt geschrieben habe, laufen einwandfrei )!!
PS: Wenn das ein totaler Schmarrn war, was ich gemacht habe, bitte ich um Beschimpfung und um
eine Korrektur meiner Vorgehensweise ( Bitte für Dummies erklären) !!  
( Ich stelle diese Frage übrigends nicht, weil ich zu faul bin ,
mich selbst zu informiern, sondern weil ich wirklich nicht mehr weiß was ich machen soll und wo
ich eine einfache Erklärung finde )

Vorab schon einmal danke!!

  1. Hi,

    versuche es doch einmal hier:

    < http://www.perlmonth.com/features/ppm/ppm.html?issue=8>