Roman Pfarrhofer: MS Visual InterDev öffnet nach Windows 2000 Inst. keine Dateien mehr

Beitrag lesen

Hi Alex!

Also ich hatte vor einiger zeit Win2000 RC 2 drauf inkl dem InterDev mit SP3 (solltest du dir auch besorgen wenn du es noch nicht hast). - Lief eigentlich immer alles problemlos.

'Serverfehler: Fehler 2 beim Öffnen des Registrierungsschlüssels "SOFTWARE\MICROSOFT\SHARED TOOLS\WEB SERVER EXTENSIONS\PORTS\PORT 80".'

Also wenn ich mir die fehlermeldung ansehen, dann schaut es für mich nicht so aus als hätte interdev direkt damit was zu tun - oder doch - aber mal von vorne:

Wenn ich die fehlermeldung wörtlich interpretiere dann hat ein registryeintrag des webservers ein problem - was für einen hast du oben - IIS 5.0, FP2000 also einen PWD... ? Versuche doch mal testweise diesen key selbst zu öffnen - wenns klappt - was für ein wert steht dort? - stimmen die mit dem aktuellen system überein (falsche pfadangabe oder so...)?

So jezt zu dem "oder doch": Wie wir alle wissen sind meist die M$-Fehlermeldungen nutzlosest. Also nehme hohle ich einmal in meinen Annahmen aus und vermute einmal du öffnest eine alte (noch unter deinem alten OS mit dem InterDev erzeugt wurde) *.sln (oder wie sie auch heißt <g/>) und da stehen noch irgendwie alte eintragungen drinnen - die nicht mehr mit deinem neuen OS zusammenpassen - ich kann mir das besonders vorstellen wenn du mit InterDev Master/Client-Seitig gearbeitest hast und daher es einen "server" gibt - der nicht mehr vorhanden ist.

kannste mal ein wenig rumschauen und vielleicht ein paar meiner fragen beantworten?

CU Roman