Thilo: Neue Browser und SELFHTML

Hallo SELFHTMLler!

Langsam aber sicher rollen die "neuen" Browser Netscape 5 und IE 5.5 an. SELFHTML wurde seiner Zeit (mitte 1998) für Netscape 4 bzw. IE 4 geschrieben. Langsam kommen auch andere Browser auf (z.B Opera). Nun ich sehe in SELFHTML diesbezüglich keine Fehler, nur wäre es nicht langsam Zeit die Icons neu anzupassen, bzw. Die Texte à la "Netscape interpertiert dies in der aktuellen Version aber noch nicht" anzupassen.

Thilo

  1. Hi Thilo,

    für die Icons sehe ich keinen Grund zum Anpassen, da die ja immer angeben, ab wann der Browser ein Feature unterstützt und das ändert sich ja nicht.
    Das Ändern der Texte könnte man in die SelfHTML Errata einbauen, aber für eine umfangreiche Aktualisierung wäre dann wohl schon eine neue Version von SelfHTML nötig und auf die warten wir wohl besser bis HTML 5.0 rauskommt. Wir können Stefan ja nicht mit Arbeit überlasten :-)

    MfG Simon

  2. Hallo Thilo!

    Langsam aber sicher rollen die "neuen" Browser Netscape 5 und IE 5.5 an. SELFHTML wurde seiner Zeit (mitte 1998) für Netscape 4 bzw. IE 4 geschrieben.

    Das ist falsch. SELHTML wurde nciht für den einen oder anderen Browser geschrieben. Damals gab es zufälliger weise diese 2 mainstream Browser...

    »»Langsam kommen auch andere Browser auf (z.B Opera).

    Ja. Und? Sagen wir mal so: manche Standards gibt es seit über 3 Jahre schon und die tollen neuen Browser unterstützen sie noch immer nur teilweise.

    Was Anpassungen und Versionen angeht könntest du vielleicht folgendes durchlesen:
    http://www.teamone.de/selfaktuell/extras/version.htm

    Grüße
    Thomas

  3. Soweit ich weiss, wird Netscape Comunicator 5.0 nicht geben, sondern gleich auf 6.0 fortgesetzt. Dies geschieht noch in wenigen Monaten.

    Marco

  4. Hallo SELFHTMLler!

    Langsam aber sicher rollen die "neuen" Browser Netscape 5 und IE 5.5 an. SELFHTML wurde seiner Zeit (mitte 1998) für Netscape 4 bzw. IE 4 geschrieben. Langsam kommen auch andere Browser auf (z.B Opera). Nun ich sehe in SELFHTML diesbezüglich keine Fehler, nur wäre es nicht langsam Zeit die Icons neu anzupassen, bzw. Die Texte à la "Netscape interpertiert dies in der aktuellen Version aber noch nicht" anzupassen.

    Thilo

    wenn du wissen willst, was läuft und was nicht empfehle ich http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/55026.html!