Mirko Schenk: (ZU DIESEM FORUM) "noindex" freiwillig

Beitrag lesen

Hallo,

noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag von mir:
Meistens weiß man doch selbst, was nicht "indizierungswürdig" ist (z.B. "Danke"-Beiträge), und auch einige Themenbereiche (z.B. "MENSCHELEI", "MEINUNG", "ZU DIESEM FORUM") dürften selten den üblichen Suchen entgegenkommen.
Deshalb: Wie wär's mit einem freiwilligen Häkchen "nicht in den Suchindex aufnehmen" (oder so ähnlich) beim Eintrags-Formular?
Bei Auswahl der "off-topic"-Themenbereiche könnte per JavaScript die Checkbox aktiviert werden.
Das könnte dann auch bei Antworten automatisch übernommen werden, und damit die Frage "sollten Noindex-Flags vererbt werden" dem Kontext angepaßt werden.
Ich denke, das dürfte den Moderatoren einiges an Arbeit abnehmen - und sie können's ja immer noch nachträglich ändern...

Ciao,
Mirko