Thomas J.S.: (ZU DIESEM FORUM) Noindex ist keine Strafe... oder? Wehe, wenn doch...

Beitrag lesen

Hallo Bio!

Diese Sache mit "möglichst wenig Flags haben" war wahrscheinlich nur eine spontane, wenig durchdachte Idee von Stefan, und ich glaube, dass die noindex Flags wirklich nur zum Such-Skript effizient halten sein sollen.
Wenn den noindex Flags allerdings doch eine pädagogische Bedeutung zukommen sollte,

Du hast gelesen und verstanden wozu noindex gut ist, und wann sie eingesetzt wird? Dann weiss du auch was Stefan meinte.
Wenn du es so vertanden haben möchtest, daß es eine pädagogische Wirkung haben sollte ist es auch in Ordnung. Das ist halt deine Interpretation.
Aber überlege nochmal, was noindex bezwecken soll: wenn wir alle vor Augen haben, daß ein Einzeiler a'la "ich habe keine Ahung, aber das glaube ich auch" absolut nichts sagt, und man sich entweder zum Thema schlau macht, oder es bleiben lässt; dann hat diese von dir angenommene pädagogische Bedeutung zwar einen unbeabsichtigten aber nicht unangenehmen Nebeneffekt.
Ich bin sicher du hast natürlich auch gelesen, wo es steht, daß sich niemand durch noindex entmutigen lassen soll.

dann trete ich sofort Wowbaggers Orden bei und reite wider den Moderatorenterror!

Tue was du nicht lassen kannst, es ist dein gutes Recht. =:þ

Schöne Grüße
Thomas

PS: da du jetzt öfters da bist, meine ich annehmen zu dürfen, du hast etwas mehr Zeit, magst du nicht mir einige bestimmte Texte mal zusenden? Ich hocke herum und warten noch immer. ;-)