Wasser: (ZU DIESEM FORUM) Noindex ist keine Strafe... oder? Wehe, wenn doch...

Beitrag lesen

Hallo Thomas,
hallo ForumerInnen!

Du hast gelesen und verstanden wozu noindex gut ist, und wann sie eingesetzt wird? Dann weiss du auch was Stefan meinte.

Ich bin sicher, das wir alle (zumindest diesen Abschnitt) der FAQ's gelesen haben, aber Du kannst nicht von der Hand weisen, daß die aufgeführten Beispiele nicht gerade postiv sind, und es nicht leicht fällt eines der eigenen Postings mit diesen Negativbeispielen in Verbindung zu Bringen.

Aber, wenn es wirklich keinen pedagogischen Wert hat, was spricht dann gegen Mirko's Vorschlag?? Die Antworten, die ich darauf erhielt, hatten ungefähr die Aussage:
"Dann geht ja der Sinn verlohren!" (sehr frei übersetzt :-)
Aber der (scheinbar beabsichtigte) Sinn (das die Postins nicht die Suche belasten) bliebe doch bestehen, oder?

Es gibt meineserachten genügend Postings, dessen Inhalt nur eine gewisse Zeit von Bedeutung ist, und das kann man doch meißtens selbst erkennen.

Andererseits, warum werden diese Posting überhaupt für alle sichtbar geflaggt, wenn damit kein Einfluß auf die Forumsteilnehmer genommen werden soll? Wenn ich etwas der "Öffentlichkeit" mitteile, will ich doch meißt etwas bezwecken oder?

Um es deutlich zu sagen, ich beziehe mich ausschließlich auf "noindex"!

Gruß Wilm