Mirko: (ZU DIESEM FORUM) noindex freiwillig (NI)

Beitrag lesen

Hi Joerg und Roman!

Also die idee mit dem NI finde ich persönlich für gut - nru das problem wenn man ihn in der betreff schreibt, dann vererbt er sich automatisch an alle unterpostings - und das ist nicht der sinn, denn dann muß man sowieso alles lesen - wer will kann das ganze vielleicht in den namen reinschreiben.

Deswegen hab' ich den Vorschlag gemacht, dass als vererbte Checkbox reinzubringen - dann kann man's recht einfach wieder deaktivieren.
Außerdem werden im Normalfall imho wohl die meisten Antworten auf NI-Beiträge auch wieder NIs sein - z.B. bei Menschelei-Threads.

Für das NA bin ich nicht - weil das soll kein ständig verwendetes mittel sein - sondern nur wenn notwenidig - außerdem wo kommen wir denn hin wenn jemand schon mit der vorraussetzung ein NA zu bekommen ein posting schreibtz - das wollen wir doch damit verhindern!

Jepp - aber z.B. für "Danke"-Postings oder "Ups, das war etwas voreilig"-Beiträge durchaus praktisch.
Aber wie ich schon angedeutet habe, muß das natürlich von einer "erzieherischen Maßname" zu unterscheiden sein.
Halte ich aber auch nicht für soo notwendig...

weiters bin ich auch dagegen das jeder seine postings nach belieben flaggen kann - das führt ja dann zu einem totalen chaos - bitte nicht

Bei "NA" (in seiner jetzigen Bedeutung) stimme ich dir voll zu - aber bei NI traue ich doch mindestens 80% der Forumler zu, dass sie beurteilen können, ob etwas archivierungswürdig ist (zumindest bei der Beurteilung "unwürdig" ;)).
Außerdem können's die Moderatoren ja immer noch nachträglich ändern.
Evtl. wären dann zweierlei Symbole sinnvoll, damit die Moderatoren noch sehen können, was schon von einem anderem Moderador angesehen wurde?

Ciao,
Mirko