thoern: Automatischer Download von Web-Seiten

Hallo,

ich würde mir gerne täglich mit Hilfe eines Perl-Skriptes o.ä. bestimmte Webseiten automatisiert downloaden. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich innerhalb eines Skriptes eine http-Verbindung aufbauen kann bzw. ob dies überhaupt möglich ist.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand hierbei weiterhelfen könnte.

Danke im voraus,

Thomas

  1. ich würde mir gerne täglich mit Hilfe eines Perl-Skriptes o.ä. bestimmte Webseiten automatisiert downloaden. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich innerhalb eines Skriptes eine http-Verbindung aufbauen kann bzw. ob dies überhaupt möglich ist.

    Such mal im Archiv nach "LWP::Simple" und "absaugen" - das Thema hatten wir schon öfters.

    1. ich würde mir gerne täglich mit Hilfe eines Perl-Skriptes o.ä. bestimmte Webseiten automatisiert downloaden. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich innerhalb eines Skriptes eine http-Verbindung aufbauen kann bzw. ob dies überhaupt möglich ist.

      Such mal im Archiv nach "LWP::Simple" und "absaugen" - das Thema hatten wir schon öfters.

      Habe mir die entsprechenden Libs heruntergeladen, ein paar man-pages gelesen und schon hat's geklappt.

      Vielen Dank für die Hinweise,

      Thomas

  2. ich würde mir gerne täglich mit Hilfe eines Perl-Skriptes o.ä. bestimmte Webseiten automatisiert downloaden. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich innerhalb eines Skriptes eine http-Verbindung aufbauen kann bzw. ob dies überhaupt möglich ist.

    perldoc LWP::UserAgent

    LWP::UserAgent gibt es bei http://www.perl.com/CPAN/