Roman Pfarrhofer: Funktionsunfähig durch menschliches Versagen

HALLO KESS! - BITTE SCHAU WAS DU GEMACHT HAST! Die haupt.pl steht nicht mehr am webserver zur verfügung (kontrolliere übertragemodus (ascii) und dateirechte (755))!

Hallo Leute!

Tut mir leid - aber da STefan nicht im lande ist, hat kess das y2k-update der haupt.pl auf den server gespielt und es ist ein fehler passiert... und das wegen den verwirrungen rund um e-wörter (dasUnwortWasIchNichtMehrImMundNehme-Spezifische Menschlei).

Hoffe das es bis morgen wieder funzt!

Bitte umgeduld

CU Roman

  1. HALLO KESS! - BITTE SCHAU WAS DU GEMACHT HAST! Die haupt.pl steht nicht mehr am webserver zur verfügung (kontrolliere übertragemodus (ascii) und dateirechte (755))!

    Ausgabe: "Forbidden. You don't have permission to access /cgi-local/haupt.pl on this server."

    Also fehlt wohl "chmod 755 haupt.pl", denn vorhanden ist die Datei offenbar, und bei falschem Übertragungsmodus bekämen wir "Internal Server Error (500)".

    Kess: Defensiv eingestellte FTP-Server setzen beim Übertragen von Dateien automatisch das x-bit *nicht*, deshalb ist die "Nachbehandlung" erforderlich.

    1. Hallo Roman, hallo Forumer,

      Asche auf mein Haupt, chmod hatte ich in der Tat vergessen. Michael hatte recht.

      Nur Roman ... warum haste nicht gleich getestet, statt lange um die Antwort herumzuduchsen, die zu relativ ist ... ? *fg*
      Da die Antwort leider immer noch aussteht, stelle ich derweile mal eine neue 'spezielle Relativitätstheorie' auf: Die Zahl der menschlichen Fehler verhält sich relativ zu Stefans Entfernung von einem Internetanschluß. ;-)

      Viele Grüße
        Kess <die chmod natürlich nachgereicht hat>

      1. Kess <die chmod natürlich nachgereicht hat>

        Un es geh immer noch nicht ... :-(
        Aber DIESMAL bin ich wirklich unschuldig. Es scheinen noch ein Scriptfehler enthalten zu sein. Die alte Version ist wieder online.

        Roman, viel Erfolg beim suchen. *nicht gehässig gemeint*

        Viele Grüße
          Kess

  2. HALLO KESS! - BITTE SCHAU WAS DU GEMACHT HAST! Die haupt.pl steht nicht mehr am webserver zur verfügung (kontrolliere übertragemodus (ascii) und dateirechte (755))!

    Hallo Roman,

    der Forumsgeist hat sich doch nur Kess bedient, weil er sonst keinen Ansatzpunkt findet. Siehes gelassen und ich denke, du bist jetzt reif für diesen Link :-)
    http://pc-anfaenger.de/pca/sam/madn/madn3.htm

    Viele Grüße

    Antje

  3. Hi Leute!
    Hi Kess!

    Sorry Kess für die mühen weil du ein fehlerhaftest script bekommen hast - dank dem "retter" olli, der den fehler mit viel fluchen gefunden hat ;-)

    So leute - also ab jetzt sind "alle" 2000 problem behoben und wir reichen bei M$ mal eine certificierung ein das er keine Y2K-Bugs hat <g/>.

    Hoffe es sind jetzt wirklich alle Probs durch das neue CGI-Script behoben.

    CU Roman

    P.S.@Thomas Mell: Ich schicke dir die neue .pl

    1. So leute - also ab jetzt sind "alle" 2000 problem behoben und wir reichen bei M$ mal eine certificierung ein das er keine Y2K-Bugs hat <g/>.
      Hoffe es sind jetzt wirklich alle Probs durch das neue CGI-Script behoben.

      Wird der SelfBrowser damit fertig, daß Datumswerte aus dem alten Jahr sechsstellig und Datumswerte aus dem neuen Jahr achtstellig übertragen werden? (Das hätte man in haupt.pl auch noch schnell fixen können.)
      Etwa ab dem nächsten oder übernächsten Lauf des Schwanzabschneiders wird alles vermutlich perfekt funktionieren.

      1. Hi Michael,

        Wird der SelfBrowser damit fertig, daß Datumswerte aus dem alten Jahr sechsstellig und Datumswerte aus dem neuen Jahr achtstellig übertragen werden?

        Wird er. Bei JS kann man als Jahr sowohl 99 als auch 1999 oder 2000 angeben (00 aber nicht), es wird immer richtig gerechnet.

        Grüße
        Thomas