MacinTobi: wie unterdruecke ich Meldung bei «exec cgi»?

Hallo!
Ich lasse mir durch ein Perlscript Seiten gegerieren, am Anfang schreibt er jedesmal:

HTTP/1.0 200 OK Date: Sat, 01 Jan 2000 18:29:47 GMT Server: Microsoft-IIS/4.0 Content-type: text/html

Wie kann ich das unterdruecken?

TOBI

  1. Hallo!
    Ich lasse mir durch ein Perlscript Seiten gegerieren, am Anfang schreibt er jedesmal:
    HTTP/1.0 200 OK Date: Sat, 01 Jan 2000 18:29:47 GMT Server: Microsoft-IIS/4.0 Content-type: text/html
    Wie kann ich das unterdruecken?

    "Er" ist der Microsoft Internet Information Server, der einen vollständigen HTTP1.0-Header produziert.
    Es ist nicht sinnvoll, das einfach unterdrücken zu wollen, weil ein CGI-Skript einen HTTP-Header erzeugen muß, wenn es seine Ausgabe an einen Browser schicken soll. (Es muß ja irgendwie begreiflich machen, in welchem Format seine Ausgabe erfolgt ist.)

    Ist das Dein CGI-Skript? Erzeugst Du selbst keinen Header? Es könnte sein, daß Du diese Generierung dadurch selbst auslöst.
    Würdest Du einen solchen Header generieren (wenigstens den "Content-Type"), dann würde der alleine möglicherweise ausreichen. ("Date" und "Server" sind m. E. nicht notwendig; "HTTP/1.0" kriegst Du allerdings wohl nicht weg, weil diese Zeile das Format der nachfolgenden Zeilen festlegt.)