heyho!
ich frage mich schon lange, was an linux besonders sein soll, die (im grunde veraltete) technik erfreut sich jedoch immer größerer beliebtheit. also, soll ich mir linux besorgen oder nicht???
ich denke ein großer aspekt bei dieser entscheidung ist das 'umlernen'. ich schätze mal das das ziemlich schwer ist, oder nicht? ich hab auch gehört mit linux könne man ohne größere probleme hacken, was mit windows fast unmöglich ist, aber wie hackt man eigentlich? naja, ich will nicht lange erzählen; ich will eure meinung wissen!
was haltet ihr von linux/windows bzw. würdet ihr mir raten, mir linux zu besorgen?
Naja, Linux ist schon nicht schlecht. Besonders wenn man viel im Bereich von Netzwerk machen will. Auch auf dem Desktop ist mir Linux mit Gnome und Enlightement lieber als Windows.
Linux ist eigendlich nicht viel schwerer zu bedienen als Windows. Es ist nur grundlegend anders. Man muss sich nur erst mal daran gewöhnen, dass man Linux nicht über irgendwelche Klickbunt-Programme bedient, sondern über Konfigurationsdateien.
Wenn du noch mal etwas mehr über Computer wissen willst, solltest du mal anfangen, programmieren zu lernen. Dafür eignet sich Linux sehr gut.
Ach ja, und les dir mal http://koeln.ccc.de/texte/hacker-werden.html durch.