Kai meder: Verschlüsselung

Hallo,
ich suche paar Ideen die source einer website zu verschlüsseln.
gibt es vielleicht undokumentierte functionen, die nicht in selfhtml sind ?
oder hat irgendeiner eine gute idee ?

bin für alles offen
thx
kai

  1. Hallo!

    ich suche paar Ideen die source einer website zu verschlüsseln.
    gibt es vielleicht undokumentierte functionen, die nicht in selfhtml sind ?
    oder hat irgendeiner eine gute idee ?

    Frage: hast du noch nie den Quelltext einer fremden Seite angeschaut?

    Antwort:"Nein, noch nie". -->das glaube ich einfach nicht.
    Antwort:"Ja, schon." ---> dann mögest du deine Seiten auf Disks oder CD speichern und in einem Safe hinterlegen. Dann sind sie "verschlüsselt".

    Es gibt für mich absolut keinen Grund, der ein derartige Verschlüsselung bzw. ein verstecken-wollen rechtfertigen könnte.

    Grüße
    Thomas

    1. Es gibt für mich absolut keinen Grund, der ein derartige Verschlüsselung bzw. ein verstecken-wollen rechtfertigen könnte.

      Doch einen Grund gäbe es schon.
      WEnn Du z.B. ein gutes Script geschrieben hast, und verhindern möchtest das es bald auf jeder Seite steht.
      OK man kann es trottdem noch irgentwie rausfiltern, aber es ist schon schwerer.
      Und wer im Stande ist eine JS Verschlüsselung zu knacken, der brauch kein Script klauen ,weil er es selber schreiben kann

      1. Doch einen Grund gäbe es schon.
        WEnn Du z.B. ein gutes Script geschrieben hast, und verhindern möchtest das es bald auf jeder Seite steht.

        Stimmt eigentlich. Demnach hätte Stefan Münz auch nie Selfhtml schreiben sollen, weil dieses HTML (hieß doch so, oder?) jetzt von jedem Idioten verstanden werden kann. Also das ist schon eine sehr merkwürdige Meinung. Dazu noch in diesem Forum, in dem es darum geht sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen ohne jetzt ständig auf irgendwelche urheberrechte oder den perönlichen Profit daraus zu schielen. Irgendwie scheint mir das wieder wie eine dieser typisch deutschen verbohrtheiten a la "Nei das hab ich aber erfunden, nimm das nich weg." - war vielleicht auch 'n bischen idealistisch von mir zu glauben das man dieses Verhalten bei hobbyprogrammieren nicht zu hören bekommt

        schade
        luc

    2. erstens klappt das verschlüsselng wunderbar.

      zweitens brauchst du ungefähr eine halbe stunde die seite zu decrypten (wenn du dich gut mit java-script auskennst)

      drittens gibt es sehr wohl gründe eine seite zu verschlüsseln: links im source-code.
      ------

      ich bitte euch RICHTIGE beiträge zu posten,
      auf so zeug wie "kann man ja eh nicht richtig verschlüsseln, kann ich dankend verzichten"

      bitte ein wenig professioneller, mit wirklich guten ideen !
      thx
      kai

      1. Moin Kai

        ich bitte euch RICHTIGE beiträge zu posten, auf so zeug wie "kann man ja eh nicht richtig verschlüsseln, kann ich dankend verzichten" bitte ein wenig professioneller, mit wirklich guten ideen !

        gute Idee, mit der Professionalität. Fasse dich doch mal an die eigene professionelle Nase und sag doch mal ganz professionell, welche

        der Javascripts. die du als links anbietest
        der java-Applets, die du verwendest
        der cracks auf die du verlinkst hast
        der warez, die du zum download anbietest
          ...

        sind denn von ganz professionell dir ?

        na ?

        hä ?

        null?

        echt doll !

        Das einzige Professionelle, was ich auf seiner Seite gesehen habe, war das profitieren von anderen. Warum, bitte, willst du das anderen verbieten ? Schuldgefühle ?

        Swen

      2. Hallo!

        erstens klappt das verschlüsselng wunderbar.

        zweitens brauchst du ungefähr eine halbe stunde die seite zu decrypten (wenn du dich gut mit java-script auskennst)

        Entschuldige, aber: *lol*
        <html>
        <head>
        <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css">
        <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../css_java/style_main.css">

        <script language="JavaScript" src="../css_java/clock.js" type="text/javascript"></script>

        </head>
        <body onLoad="clock();">
        <script language="JavaScript" src="../css_java/norightclick.js" type="text/javascript"></script>

        <table>
        <tr>
        <th><applet code="javasex10.class" width="170" height="380
        .
        .
        .
        </table>
        </body>
        </html>

        Was ist daran geheim?

        drittens gibt es sehr wohl gründe eine seite zu verschlüsseln: links im source-code.

        Ah ... du meinst, daß du etwas illegales anbieten möchtest, aber du möchtest nicht, daß man dir das nachweist!? Welch ein witziger Irrtum!

        ich bitte euch RICHTIGE beiträge zu posten,
        auf so zeug wie "kann man ja eh nicht richtig verschlüsseln, kann ich dankend verzichten"

        »»

        Ich meine es gar nicht böse, wenn ich sage: es gibt doch bei dir nichts, was das verstecken Wert wäre.

        bitte ein wenig professioneller, mit wirklich guten ideen !

        Also wirklich: meinst du nicht, daß du zumindest Ideen schon selbst haben solltest!?

        Grüße von einem amüsierten
        Thomas

  2. Also es gibt keine sichere Möglichkeit den Quelltext zu verschlüsseln, OK Du kannst ihn verschlüsseln, aber dann versteht ihn der Browser auch nicht mehr.
    Also mußt Du immer den Schlüssel mit auf Deine HP hochladen.

    Ich habe aber vor kurzen bei http://www.ideenreich.com ein Programm gefunden das eine Seite mit einem JS verschlüsselt. Es heißt Webcrypt, und Du findest es dort im Downloadbereich.

    Dieses Programm wollte ich auch auf meiner HP vorstellen, aber leider hatte ich einige Probleme so das die Sharewareversion nur 2 Tage bei mir lief.
    Also suche ich noch jemanden der einen kleinen Testbericht schreibt, den ich dann mit namen und Link in meine HP einbauen kann.

    1. ist mir alles klar.
      mein encrypter ist schon längst fertig,
      funuzt nur krasss.

      nur brauch ich paar neue ideen !

      weiterhin
      thx !